Was kann man machen, wenn die Welt nie stehen bleibt und dauerhaft Druck ausübt?

3 Antworten

Hi,

Die Kunst ist es sich bewusst die Zeit für sich zu nehmen. Es wird immer das Gefühl vermittelt etwas tun zu müssen, sonst ist mann Faul. Das ist die Leistungsgesellschaft. Plane Dir bewusst Zeit für Dich ein. Wenn dann die Zeit da ist und du machst gerade noch etwas anderes, dann lege es wirklich bei Seite und nimm dir Zeit für dich.

LG Andreas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LionMarin
Fragesteller

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Bissl übertrieben, wenn du mich fragst.

Habe es als Schüler auch geschafft 1-2 h täglich mein Instrument zu spielen, Freunde zu treffen, in einer Musikgruppe zu sein, zu lernen und hatte trotzdem Zeit für mich..

Mir hilft es immer mir selber zu verdeutlichen wofür ich so Zeit habe, was mir völlig egal ist und wie viel Zeit ich mit zwecklosem nichts tun/Handy daddeln verbringe.

Was ich mir oft sage: 1 Stunde ist ein 1/24 des Tages, ich bin doch wohl in der Lage 1/24 des Tages für etwas zu nutzen, dass ich wirklich möchte, wenn ich x/24 meines Tages für sinnlose Dinge oder Dinge,dich ich nicht mag aufbringe.

Natürlich bleibt die Zeit nie stehe, daran ändert aber kein ökonomisch/politisches System irgendwas! In der sozialistischen DDR ist genauso viel Zeit vergangen wie in der kapitalistischen BRD.

Zeit vergeht und das macht ALLES vergänglich und kostbar

LionMarin
Fragesteller

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼Danke Meeew

StarTrek: Kobayashi-Maru-Test: Kannst du nicht gewinnen, verändere die Spielregel!