Was kann man machen, wenn eine Mutter mit ihrem Kind nicht rausgeht?
Was kann man machen, wenn die Freundin mit ihrem 2- Jährigen und 3 Monate alten Kind nie rausgeht, außer zum Arzt oder einkaufen ?
In welchem Land lebt ihr?
Deutschland
Und was sagt der Vater dazu?
Zum Vater besteht kein Kontakt es war ein One-Night-Stand
3 Antworten
Machen kannst du da nichts. Vielleicht einmal mit ihr reden, dass frische Luft für Mutter und Kind wichtig ist, zB auf einen Spielplatz gehen.
Er ist sehr aktiv , sieh wohnt in der 3 Etage ohne Garten kinder müssen raus , er will auch raus er nimmt immer seine Schuhe und geht zur Tür
Ist doch egal. Dann geht er halt irgendwann allein rauß.
Er ist erst 2 Jahre er kann nicht alleine raus.
Ich dachte man kann vielleicht mit dem Jugendamt oder einem Verein reden
Ne, es ist nicht egal! Kinder brauchen Bewegung, damit sich Muskeln aufbauen, sie Lebensfreude haben. Er kann in ein paar Jahren alleine raus, bis dahin müssen Eltern für die Entwicklung mit dem Kind raus!
Ja der Meinung bin ich auch er ist ein sehr aktives Kind er braucht Bewegung und auch Kontakt mit anderen Kindern damit er offener wird
Er ist sehr aktiv , sieh wohnt in der 3 Etage ohne Garten kinder müssen raus , er will auch raus er nimmt immer seine Schuhe und geht zur Tür
Hi, gut, dass Du dich dafür interessierst und engagierst! Ich vermute, Du lebst in Deutschland, deinen Fragen entsprechend.
Hier kannst Du mal anfragen:
www.nummergegenkummer.de/elternberatung
Vielleicht braucht sie eine Familienhilfe vom Jugendamt. Wenn sie das nicht einsieht, muss man für das Kind das Jugendamt benachrichtigten.
Das Jugendamt wird aber nichts tun, nur weil das Kind nicht draußen spielt….
Die wohnt im dritten Stock in einer kleinen Wohnung das ist doch nicht normal der Kleine muss doch raus sich bewegen und mit anderen Kindern spielen damit er offener wird er kann auch noch nicht sprechen weil er keinen Kontakt mit anderen Leuten hat oder Kindern
Das Jugendamt wird aber nichts tun, nur weil das Kind nicht draußen spielt….
Hi GillyDi.
Gefährdung der Entwicklung ist sehr wohl ein Grund!
mit anderen Kindern spielen damit er offener wird er kann auch noch nicht sprechen weil er keinen Kontakt mit anderen Leuten hat oder Kindern
Familienhilfe ist hier defintiv angesagt!
Und Profis zu fragen ist immer gut:
www.bke-elternberatung.de
www.kinderschutzbund.de
www.nummergegenkummer.de/elternberatung
Hier kann man nachfragen!
Jemanden zu entmutigen, der sich für ein Kind einsetzt, finde ich grundlegend verkehrt. Dann hinterfrage zunächste alle Details. Wobei selbst dann ist ein Anruf beim Amt IMMER richtig, IMMER. Warum? Weil die entscheiden, was sie für wichtig ansehen.
Er will immer raus er nimmt seine Schuhe und geht zur Tür, er ist sehr aktiv kinder müssen raus