Was kann man in ein riesiges Endportal bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein selbst ausgedachtes Endportal, zum Beispiel mit lila Nebeln und großen (End-)Kristallen aus Glas, die über dem Portal schweben. Quasi eine Mischung aus Nether und Endportal: schwarze und lila/rosa Wirbel als Portal. Aus den lila/rosa Wirbeln steigt Nebel auf, dazu diese Kristalle (geht auch gut mit Amethyst).

Könnte man auch mit grün und schwarz machen, dann passt es besser zu den Portalrahmen.

Etwas schwer zu beschreiben, habe aber leider kein Bild dazu. Ist mir spontan eingefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Mit einem stetig dunkler werdenden Verlauf von weißem zu schwarzem Glas, lässt sich ein cooler Nebeneffekt darstellen. Dann kann man zusätzlich noch Endrods mit reinbauen. Könnte mir das hier ganz gut vorstellen. Im letzten Craftattack Streaming Projekt der deutschen Minecraftszene hat BastiGHG diesen Effekt verwendet - da kannst du es dir genauer ansehen.

exzka  23.05.2024, 22:30

Im vorletzten Craftattack*

0Meeri7
Fragesteller
@exzka

Hast du vielleicht ein Video direkt dazu?

Ein Tiefenverlauf wäre cool, wie du eine Art Tunnel. Kannst du mit unterschiedlichen Glas Farben von hell zu dunkel gut umsetzen.

Oder aber ein Phantasie Raumschiff kommt aus dem Portal, wo man nur die Front oder je nach Richtung das Heck rausgucken sieht.