Was kann man im Central Park alles machen?

5 Antworten

Zusätzlich zu dem guten Antworten:

Der Central Park hat seine eigene Webseite.

https://www.centralpark.com

Es gibt auch eine Bühne, da finden Konzerte und Theater Aufführungen statt: zum Beispiel: Shakespeare in the Park

Im September findet dort das größte Oktoberfest außerhalb Deutschlands statt.

Bild zum Beitrag

New Yorker beobachten finde ich das interesseste ..

Jogger und Radfahrer, die Kindergartengruppe die mit Baumwollfäden zusammengebunden sind, Strassenkünstler, Birdwatcher mit ihren Superteleobjetiven, Dogsitter mit einem Rudel Luxushunde an der Leine, Asiaten beim Picknick, Schachspieler, alte, junge, Freaks und Banker.

Und rumherum Museen und Luxuswohnanlagen.

das Bild ist übrigens vom Rockefellercenter ("top of the rocks") gemacht, besserer Blick als vom Empire State Building, und .. vom Empire kann man keine Fotos vom Empire machen.

Bild zum Beitrag

 - (USA, New York)  - (USA, New York)  - (USA, New York)  - (USA, New York)

Ein Zoo, ein Karussell, Kutschen, du kannst laufen, im Boathouse essen gehen, Eichhörnchen füttern, auf der Wiese liegen, auf den Spielplätzen spielen. Im Winter eine Eisbahn, im Sommer kleine Fahrgeschäfte.

Manchmal gibt es spontane Livekonzerte großer und kleinerer Künstler dort. Habe einige dort live gesehen und es war grandios! Rest wurde schon beschrieben.