Wie sicher ist der Central Park in NYC?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Zwischen 10 und 19 Uhr ist er absolut SICHER. Zum einen patroulliert dort Polizei, zum anderen ist er EXTREM belebt.

Central Park zwischen 10 und 19 Uhr würde ich was die Sicherheit angeht vergleichen wie jede x-beliebige Stadt in Deutschland. Nur nachts ist er (meiner Meinung nach!) relativ schlecht beleuchtet.

Du bist nirgends zu 100% sicher. Wenn du Pech hast, wirst du attackiert, wenn du Glück hast, nicht. Das kann dir überall passieren. Außerdem hast du sicherlich von den vielen Amokläufern in den USA gehört. Davor ist niemand gefeit, auch wenn sie vorwiegend in Schulen stattfinden.

Aber überängstlich zu sein, macht auch keinen Sinn. Dann müßte man zu Hause bleiben und sich einschließen.

Genieße den Central Park und die Stadt! Viel Spaß und Vergnügen! :-)