Was kann man hobbymäßig alles sammeln?

5 Antworten

Holz, Kaugummis, Bierdeckel, Kronkorken, Schuhe, Pullover, Geschirr, Sand, Luft, Blätter, Kekse etc. Eigentlich gibt es der Kreativität beim Sammeln kein Limit, außer die eigene Kreativität die nun einmal nicht jeder hat. Was aber auch nicht schlimm ist, den weder du noch andere muss etwas hinterher Eifern

Ich sammel Bilderbücher. Das ist tatsächlich nicht nur was für Kinder. Manche Geschichten sind durch ihre Moral und Erzählung so rührend und befassen sich auch gut mit Erwachsenen Problemen. Manche sind einfach nur fantastisch illustriert. Die Bücher mit den Mäusen von Torben Kuhlmann zum Beispiel. Armstrong, Edison, Einstein. Oder die ganze Little People Reihe. Bilderbuch Biografien über zahlreiche berühmte und inspirierende Persönlichkeiten. Von Anne Frank über Elton John bis Charles Darwin. Aus jedem Urlaub Bring ich mir auch ein Buch in der jeweiligen Landessprache mit.

Lea060990  09.08.2023, 12:57

Ansonsten, wie wäre es mit Ton. Könnte deinem Partner auch matchen. Und wenn du ein bisschen Geld investieren kannst, kann das richtig professionelle Züge annehmen. Ich hatte Mal einen Etsy Shop bevor ich mich multipliziert habe und dann leider keine Zeit mehr dafür hatte. Hab primär Teelichter, Geschirr etc getöpfert. Kann richtig Freude machen sowas zu erschaffen aus einem einfachen Klumpen.

Steine, Schneckenhäuser, Blumen, Blätter ect.ect.

Du kannst eigentlich alles sammeln.

LG

Hi warum beteiligst dich nicht bei dein Mann, dann könnt zusammen sammeln und so mehr Freizeit zusammen verbringen. Ich sehe es kritisch 2 Sammler im Haus zu haben das kann der Anfang vom Messieleben werden, wenn man nicht aufpasst. 🤷‍♀️

Du hast doch selber schon geschrieben was du gerne magst-Tagesausflüge.

Ich finde das schön. Warum baust du das nicht aus? Man kann sich vorher über die Stadt informieren, Bauwerke besichtigen...sich alles anschauen. Vielleicht hast du eine Freundin, die du mitnehmen kannst. Da gibts doch tausend Möglichkeiten.