Was kann man gegen ständigen Haarbruch machen?

5 Antworten

Hallo,

als Tipp bezüglich des Bildes: nicht färben!
Locken machen ist trotz Hitzeschutz für die Haare sehr strapazierend. Also nicht gut.
Haare käme ich von dem Ansatz noch unten zu den Spitzen, dass würde ich auch empfehlen.
Probiere es mal ohne Lockenstab sondern mit beispielsweise Haare im feuchten Zustand über Nacht oder Tag Flechten.
Viele Grüße scaredgirl

Larix123
Fragesteller

Danke, auf Styling möchte ich nicht verzichten wenn es schnell gehen muss

Färben tue ich auch nicht.

someone315  11.05.2024, 16:43

Beim frisieren besser von unten nach oben, also zu erst die Haare oben festhalten und die Längen frisieren und dann immer weiter nach oben arbeiten und sobald alles glatt ist dann komplett von oben nach unten durch, sonst können Knoten entstehen :) Sonst aber super Tipps!

scaredgirl  11.05.2024, 16:45
@someone315

Mit den Knoten hast du recht, aber ich kämme regelmäßig meine Haare (zweimal am Tag) und bei mir klappt es.

someone315  11.05.2024, 16:46
@scaredgirl

Ja, kommt auch auf die Haarstruktur an. Ich habe zb manchmal unten Knoten und wenn ich dann sofort vom Ansatz frisiere lösen die sich nicht :)

Von Experte Christina168 bestätigt

Verwende mal Arganöl ein bis zwei Tropfen im Handtuch trockenen Haar nach der Wäsche und lege dir ein echtes seidenkopfkissen zu, dass die Reibung der Hase während der Nacht weitestgehend vermeidet.

Es gibt auch ein Seiden Bonnet, dazu zum Schutz der Haare nachts tragen kannst.

Auf dem Bild wirken deine Haare nicht fallen, sondern eher kräftig, du solltest eine Feuchtigkeitshaar-Serie versuchen, Keratin und Weizenprotein vermeiden.

Ich kann dir von livingproof die Restore Kur empfehlen, sie findet reine Feuchtigkeit und ist sehr hilfreich. Auch wenn sie etwas hochpreisiger ist.

Auch ein Spliss Haarschnitt kann die Längen erhalten, aber die splissigen Haarenden abschneiden.

Viel Erfolg.

Puh, also du machst schon echt viel für deine Haare, da fällt mir fast nichts mehr ein.😅 Vielleicht mal beim Friseur nur die Spitzen abschneiden lassen? Dann sollte der unterste Spliss weg sein.

Larix123
Fragesteller

Hab ich schon, kommt leider immer wieder.

someone315  11.05.2024, 16:45
@Larix123

Oh, das ist bedauerlich :( Eine andere Sache die mir eingefallen ist: du könnest noch probieren beim Schlafen schonende Frisuren zu machen, also Zöpfe oder so, damit die Haare nicht strapaziert werden. Es gibt auch gute Silk Hauben, die man in der Nacht tragen kann, damit der Spliss nicht schlimmer wird :)

KTinaMXxxx  11.05.2024, 16:46
@Larix123

Ich glaub dann musst du leider mehr schneiden. Der Spliss wandert ja nach oben..So hart es auch klingt

Das liegt an der Haarfarbe. Lass das färben lieber und keine Hitze, nicht nass kämmen, zum schlafen eine Haube tragen und regelmäßig Spitzen schneiden

Versuchs mal so, pfiffig und modern

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Haare, Haarpflege)

Larix123
Fragesteller

nein danke, … ich finde das grauenvoll

KTinaMXxxx  11.05.2024, 16:50

Ich hätt ja erstmal Schulterlang gesagt. Sowas ist halt schon sehr mutig