Was kann man gegen so einen Rücken machen?

7 Antworten

Gehe nochmal zu Deinem Orthopäden und sage ihm, dass Dir die Übungen nicht viel geholfen haben. Gegebenenfalls hat er noch einen anderen Rat für Dich. Neben Sport ist die Körperhaltung wichtig. Alles Gute Dir!

Aber Hallo,

da wirst du nicht viel machen können, wie Haltung wie
Haltung bewahren und möglichsz auf den Rücken zu schlafen,

Ich habe es auch versäumt in meiner Kindheit darauf zu achten,
war aber nach dem Krieg (körperschwäche) , Haltung zu bewahren
und lebe schon über 60 Jahre gut damit, ohne besondere
Probleme, weil ich meinen Körper respektiere, also mach dir
keinen Kopf darüber.
Was nicht schlecht wäre, Klimmzüge, dabei werden die
Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.
Also alles Gute und Kopf hoch
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war auch beim Arzt er hat mir damals Übungen gegeben , die aber nichts gebracht haben.

Dann hast du nicht viel Ausdauer gehabt. Man muß schon gezielt mit viel Energie das Problem angehen und vor allem Geduld haben.

Wann hast Du denn die Übungen wie häufig gemacht?

Mein Rücken ist auch so und da hilft nur Fitness, Trainer die hintere Schulter und lat