Was kann man gegen "Ritzi Ritzi aua aua, gib mir deine Emo Power" sagen?

6 Antworten

Hey ich werde immer in der klasse emo genannt dabei bin ich kein emo aber ich kleide mich nur manchmal so aber eher grunge

ich habe selbstverletzungs probleme… natürlich macht sich jeder lustig drüber vorallem mit dem neuen tik tok trennt (ritzi ritzi aua aua) auch ich weiss nich was ich machen soll

ich persönlich finde es total rücksichtslos asocial und egoistisch so sprüche in denn socialen medien zu präsentieren. es ist ein absolutes no go! Sich über andere die so schlimme sachen erleben müssen lustig zu machen

meistems geht es der betrofenen person nur noch schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miki2005Juve
Fragesteller

Genau das ist ja deren ziel :/ nimm dir das einfach nicht zu Herzen, denn die hormone deiner Klassenkameraden spinnen herum und die denken sie seien das beste auf der welt um deren zerbrechliches kinderego zu pushen. ❤️

Gothic zu sein ist eine Lebenseinstellung und kein Modetrend, steh zu dir selbst und zudem, was du bist. Szenen Menschen werden nie von allen akzeptiert, akzeptiert das oder veränder dich für andere. Ich weiß nicht wie alt du bist, ich gehe auf die 30 zu und habe diese Sprüche auch schon oft gehört.

Vor allem, was hat Gothic zu sein mit selbstverletzendem Verhalten oder psychische Probleme zu tun? Nur weil viele in der Szene Schwarz tragen und gerne Friedhöfe besuchen, da die Architektur dort einfach wundervoll ist?

Für solche Menschen sind wir doch auch alles Satanisten.

Emos sind eine ganz andere Szene, Gothics gibt es seit Anfang der 1980er Jahre. Die Emo Szene gibt es seit den 1990er Jahre. Deren Lebensstil unterscheidet sich vollkommen und auch die Musikrichtung ist eine ganz andere. Da vergleichen Leute wieder Sachen miteinander, die miteinander nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miki2005Juve
Fragesteller

Hast vollkommen Recht! Danke dass du dir die Mühe gemacht hast alles aufzuschreiben und so ausführlich zu erklären :)❤️ Ich selber bin Fan beider Style und Musikrichtungen, also ist es mir egal wie die mich nennen xD auch wenn rein oberflächlich ich Goth und nicht Emo gekleidet war. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen ❤️

LittleLuna4  09.05.2022, 20:10
@Miki2005Juve

Kein Problem, ich musste auch durch so vieles durch. Am Anfang war es nicht leicht, habe mir alles sehr zu Herzen genommen. Mittlerweile bin ich einfach in einem Alter gekommen, wo mich andere Menschen nicht mehr interessieren. Ich leide unter einer psychischen Krankheit und habe mich 10 Jahre selbst verletzt, aber das sind psychische Krankheiten und haben nichts mit den Szenen zu tun.

Miki2005Juve
Fragesteller
@LittleLuna4

Ja ich kann das verstehen, ich bin noch selber sehr jung (16) und habe mich auch schon selbst verletzt, aber wie du schon sagtest hat es nichts mit dem Style zu tun, sondern mit der Psyche. Ich muss noch üben mir alles nicht zu Herzen zu nehmen, aber was du geschrieben hast hat mich echt motiviert❤️❤️❤️

Ich werde auch immer so genannt das nervt voll. Dass sind Mitläufer die einfach verzweifelt sind und denken das sie durch Beleidigungen die coolsten sind. Einfach versuchen die zu ignorieren die haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miki2005Juve
Fragesteller

Stimmt leider, ohne freunde ziehen sie auch meistens die Eier ein

Das Wort "Grufti" wird in der deutschsprachigen Szene oft Synonym für Trad-Goth oder Goths der damaligen Zeit benutzt.
Sehe es also einfach positiv.
Zu der Psyche solcher Mainstream-Hüllen gibt es massig Studien, nimm sie einfach nicht ernst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Miki2005Juve
Fragesteller

Danke für die aufklärung! Ich war sogar an dem Tag mehr oder weniger Trad Goth angezogen also war es keine Beleidigung :))❤️

Ich weiß nicht wie gerne du Leute konfrontierst aber meistens ist es gut wenn du etwas antwortest, auf das sie selber nichts mehr wüssten. Du könntest ihnen zum Beispiel sagen, dass wenn sie das Maul noch weiter aufreißen, ihnen irgendwann mal jemand reintritt. Kann natürlich auch nicht so schön enden aber meistens sind das Leute die selber keine Selbstbewusstsein haben