Was tun gegen Ritzi Ritzi, aua aua...?
Meine Klasse weiß das es mir zurzeit nicht so gut geht, weil bei meiner Oma Krebs diagnostiziert wurde, die ich wirklich sehr liebe. Ich bin natürlich traurig und meine Klasse merkt das natürlich. Sie kommen mir aber immer mit dem Spruch "Ritzi Ritzi, aua aua, gib mir deine Emo Power" obwohl ich mich gar nicht ritze. Was soll ich dagegen tun?
Ich werde auch immer Emo genannt ohne Grund, selbst wenn ich eine Blumen Hose und Ein Pinkes Top anhabe oder so.
Mich nervt es einfach total und ich finde es auch fies. Mich verletzt es auch weil ich mich nicht mehr traue vor meiner Klasse traurig zu sein.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
5 Antworten
Hey hey, geht mir tatsächlich fast genauso. Selbst wenn ich mit pinkem Top und Hose in die Schule gehe bin ich ja ein Emo. Die wissen Safe nicht mal was ein Emo ist, denn man ist keiner nur weil man traurig ist. Ich würde dir persönlich einfach raten es versuchen zu ignorieren; diese Leute kennen dich nur von 8-13:00 Uhr, vielleicht noch mit Mittags Unterricht, sonst wende dich an eine Vertrauenslehrerin;Klassenlehrerin etc. Ich hoffe das wird bald wieder, in dem Alter Vorallem sind die Jungs, zumindest bei mir, ganz schlimm. 🙏🏼
Das hänseln macht nur Spaß wenn es zu einer Reaktion führt.
Wende dich an einer Vertrauenswürdigen Lehrer und sag es Ihm/Ihr
In welcher Klasse bist du?
Egal in welchem Alter ihr seid, im Mittelstufe-Alter ist sich jeder darüber im klaren, dass man derartige Sprüche nicht von sich geben sollte.
Wer so dermaßen Rücksichtslos ist, der verdient auch nicht, dass du dir darüber den Kopf zerbrichst.
Das sind irgendwelche 12-15 Jährigen.
Bei so vielen Menschen auf der Welt kann dir deren Meinung/Verhalten egal sein.
Ich weiß, dass es aber belastend sein kann. Vielleicht hilft es, wenn die Lehrer da eingreifen, aber vielleicht bringt es auch nichts. Es gibt Leute, die vor Lehrern nicht abschrecken.
Ein eindeutiges Problem...halt dich einfach fern von denen.
Dann kann es dir erst recht egal sein, was irgendwelche 12-13 Jährige über dich denken. Die wollen sich nur selbst wichtig machen.
Ignoriere die Dummheit deiner Mitschüler
7, nach Sommerferien 8 Klasse