Was machen wenn Klassenkameradin ausgeschlossen wird?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass du dich schuldig fühlst. Du bist einfach nur ein empathischer Mensch und ich denke du wünscht ihr trotz deiner schlechten Erfahrung mit ihr nicht das selbe. Das zeigt eigentlich sehr viel Größe von dir und ich respektiere sowas.

Du bist natürlich nicht verpflichtet ihre Situation zu verbessern. Vielleicht will sie das gar nicht. Ich meine du bist auch in der Abiphase und es wäre nicht egoistisch, wenn du dich aktuell nur um dich selbst kümmerst. Ich denke das Mädel hat nun die Quittung für ihr Verhalten bekommen und ist gerade im Prozess, daraus zu lernen.

Du kannst versuchen, ihr die Hand zu geben. Aber ich würde dir raten, nicht zu viel Energie da reinzustecken. Sie ist ja nicht dein Projekt und du musst auch sehen, dass du dein Leben erfolgreich managest.

Das ist alles deren eigenes Problem. Nicht drüber nachdenken, es gibt Wichtigeres und deine Aufmerksamkeit ist stark begrenzt. So mit die wichtigste Fähigkeit, die du im Leben lernen musst, ist Prioritäten zu setzen.

Außer du willst sie ins Bett kriegen, dadurch wandert sie auf der Prioritätenliste natürlich weit nach oben.

wirklich respekt an dich, dass du trotz dessen was sie getan hat trotzdem mitleid mit ihr hast.

nicht jeder hat eine 2. chance verdient, aber ich finde, wenn sie eine möchte, dann liegt es in ihrer verantwortung auf die leute zuzukommen und sich zu entschuldigen. später wird es im leben ja auch nicht anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung