Schulangst?

In Gruppenarbeiten habe ich auch nie einen Partner und manchmal wird auch über mich gelacht.

1 Antwort

Das tut mir so unfassbar Leid für dich und ich hoffe wirklich das diese Zeit wirklich bald ein Ende für dich hat ! Also zum einem würde ich mit der SV aufhören. Es tut dir einfach nicht gut und später wirst du es bereuen. Die Narben werden nicht schön aussehen und dich auch immerwieder an diese Zeit erinnern. Zum anderem, mag es zwar etwas Blöd klingen aber das ist einfach ein Thema worüber sich die meisten jugendlichen einfach lustig machen ! Es gibt ihnen mehr Grund zu denken du seist komisch oder sonnst was. Evtl kannst du ja die Schule wechseln und somit neu anfangen? Sprich bitte darüber mit deinen Eltern. Das sollte einer deiner schönsten Zeiten sein und nicht umgekehrt.. Drücke dir Fest die Daumen und falls du trost oder ähnliches suchst aber nicht direkt bei einem Menschen dann befass dich doch mal mit einer Religion. Vlt dem Islam? Evtl. Interessiert dich das. Ich habe oft mitbekommen wie Menschen den Sinn im Leben durch die Religion wiedergefunden haben. (nur ein kleiner tipp) LG

EinfachEi  15.09.2022, 19:41

Hallo! Könntest du mir vielleicht sagen wie Man mit dem Selbstverletzen Aufhört? Denn soweit ich weiss (sogar aus eigener Erfahrung) Kann man nicht einfach sagen „JAP Ich schätze mich zu Schneiden ist Nich so Schön und Unnötig, ich hör einfach auf, hier und jetzt.“ So einfach ist es Nunmal nicht es ist eine Sucht, Wenn man Mal drinen steckt kann man nicht einfach aufhören

liebe Grüsse und Schönen Abend

Cat51  18.09.2022, 23:05
@EinfachEi

Hey 👋 Das glaub ich dir. Damit hab ich aber leider keine Erfahrung. Ich denke mal zu sagen „Alles Positiv zu sehen“ ist leichter gesagt als getan. Aber evtl sich mal professionell Hilfe suchen oder sich auch mal genau das zu denken „möchte ich jahre später auf mein Arm schauen und immerwieder daran erinnert werden wie schlimm die Zeiten waren?“ Ich selbst habe auch schon so einiges Erlebt (jetzt nicht darauf bezogen) wo ich manchmal aus dem nichts Abends daran denken muss und einfach nicht schlafen kann. Jetzt stell dir mal vor du hast dinge in der nähe die dich jedesmal noch an die Geschehnisse erinnern.