Was kann man gegen Mobbing auf GF machen?
Was kann man gegen Mobbing auf GF machen?
Einige Mitglieder voten innerhalb von Sekunden die Beiträge von Forenneulingen runter und kommentieren direkt mit so Kommentaren wie haha oder :D ohne die Frage bzw. die Beschreibung dazu des jeweiligen Fragenstellers überhaupt im Ansatz nur lesen.
Entsprechend können ja gar keine ernstgemeinte Antworten auf die konkrete Frage des Fragestellers gegeben werden.
2 Antworten
Meine Fresse nicht jeder Downvote und nicht jedes Smiley was dir nicht passt ist gleich Mobbing, sondern es ist einfach Meinungsausdruck anderer.
Auch kannst du gar nicht wissen, wie schnell manche lesen, bei den in der Regel recht kurzen Beiträgen reichen Sekunden das zu lesen, und viele längere Texte sind schlicht Copy Paste, die HAT man dann halt schon 20x gelesen, und muss sie kein einundzwanzigstes mal lesen, um einen Downvote zu geben.
Beleidigungen oder Beiträge abseits des Themas können gemeldet werden, und das reicht auch!
Das erkennt man daran, dass ausschließlich jede Antwort dieser gewissen Mitglieder auf die Fragen des Fragenstellers nicht auf die jeweilige Frage des Fragenstellers eingeht, sondern einfach nur mit so Lachsmileys oder so ... beantwortet wird.
Das ist gezieltes Mobbing.
Auf ernst gemeinte und vernünftige Fragen dürfte es wohl auch hilfreiche Antworten geben. Auf Nonsens - Fragen bleibt das Echo nicht aus.( Auch, wenn es ein Neu- User ist)
Du siehst , dass du von mir eine Antwort bekommen hast, die nicht abwertend ist- Und widersprechen kannst du allem. Viele Fragen hier sind sinnlos - wie z.B.
" Warum ist es nachts kälter als draussen"
👍
Dazu passt übrigens Prima:
Dunkel war’s,
der Mond schien helle,
als ein Auto blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.
Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.
;D
Dem muss ich wohl leider vehemend widersprechen...