Was kann man gegen liebeskummer machen mit tut mein Herz so weh?
4 Antworten
Jeder hat da seine eigene Möglichkeiten. Ich weiß das manche total kitschige Dramen oder so anschauen, das Klischee ist ja mit einer Packung Eis, das wird echt in jeder Serie gefühlt so dargestellt. Keine Ahnung was das bringen soll.
Mir persönlich vergeht ja die Lust an alles auch nur ansatzweise romantischen und ich kann mir nur Sachen geben die nichts mit Romanik zu tun haben.
Die meisten werden sagen lenk dich ab, aber das funktioniert nicht bei jedem.
Ich muss auch sagen es ist auch schwer etwas universales zu finden weil selbst bei mir ist das vollkommen verschieden je nach Grund.
Die Frage ist ja woher kommt der Liebeskummer.
Unerwiedert ?
Unsicher ?
Oder getrennt.
Alles davon ist verschieden und ist doch alles Liebeskummer.
Auch wenn ich Unerwidert und getrennt in einen Topf werfen würde.
Als ich unsicher war hat es mir geholfen darüber zu reden und Lösungen zu suchen was ich tun kann wie es weiter geht etc.
Bei Trennung ist das ganze ziemlich endgültig und ich würde vermutlich einfach dem ganzen Raum geben und auch einfach wütend sein.
Ach ist ja witzig, dann hab mal morgen ein schönen Tag, meiner wird recht entspannt sein
Lese ein Buch oder höre dir etwas an. Aber am besten nichts über Liebe. Das macht es bei immer nur noch schlimmer!
Fühl ich. Meine Freunde meinten auch ja lenk dich ab ließ was, ich schau in mein Bücherregal alles Romane oder sowas Like Descartes Meditation Mill Utitlarismus etc.
Liebeskummer erstmal mit Philosophie beschäftigen. Ja mach ich auch immer
Sich diesen Song als Beispiel anhören und versuchen zu verstehen, dass "es vorüber gehen wird" - so mache ich das ;)
https://www.youtube.com/watch?v=qkrrqTEH_zg
Gehört dazu und auch wenn es bittersüß ist, so ist auch "Süße" darin enthalten.
Mit Freunden sich treffen, evtl. bei denen übernachten.
Viel draußen unternehmen
heeey ich hab meinen birthday twin gefunden! :D hab auch am 20.05 :)