Was kann man gegen einen Schwur unternehmen?

5 Antworten

Sollte man nicht, kann man aber in diesem Fall.

Sie könnte sagen ich nehme den Schwur zurück, und gut ist es.

Der Schwur war bedingt - und das hat sich erledigt. Außerdem war dieser "Schwur" wohl nicht als Solcher gemeint, sondern nur daher geredet - es war keiner. Schwören tut man zur Bezeugung der Wahrheit einer Aussage oder zur Bekrätigung eines Bekenntnisses , nicht zur Drohung - das ist dann nix.

Häää dann mach heute eben kein Sport das kannst du auch Morgen machen

Hm...(Mt.5,36).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Verbot ist kein Schwur. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.