Islam Schwur brechen?

psithurism1  08.08.2022, 18:32

Hast du bei Allah geschworen?

Hellofresh574 
Fragesteller
 08.08.2022, 18:33

Ja hab Vallah gesagt

1 Antwort

Für einen gebrochenen Schwur muss man eine Sühneleistung erbringen.

Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten. Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.

Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht. Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. (Quelle: islamfatwa.de)

-----

Und dann solltest du das mit der Erpressung in Ordnung bringen. Sowas ist Egoismus, keine Freundschaft. Entschuldige dich. Und dann mache Taubah und bitte auch Allah um Vergebung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hellofresh574 
Fragesteller
 08.08.2022, 22:14

Ich danke dir

0