Schwur brechen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgängig machen geht nicht, was ausgesprochen ist, ist bekannt (Jak.3,6; Spr.18,21).

(Dass wir nicht schwören sollten, steht in Mt.5,34.)

Lösung: bereue ehrlich, bitte Jahwe um Vergebung,  gedenke des Opfers Christii, der für unsere Schuld unsere Strafe erlitt und "kehre um" (Apg.5,31-32).

Sprich ehrlich mit deinem "Künstler", dann wirst du sehen, was kommt...

Wenn Du deine Kinder zu Ehrlichkeit erziehen willst,sag ihnen auch immer die Wahrheit.sag es Ihnen genau so wie du es denkst das werden sie honorieren.Alles andere ist Mauschelei und das gibt kein Gutes Ende.Du verlierst nicht dein gesicht sondern du wirst in strahlende Kinderaugen gucken.Ausserdem würde ich es nicht alzu sehr an die Grosse Glocke hängen.Es gibt viel viel größere Problem auf diesem Planeten.Du willst doch auch das deine Kinder dir immer das sagen was sie deneken und sich nicht verbiegen müssen.erst recht nicht in der familie ;)

meine Kinder sind schon lange erwachsen und dank Gott und mir gut geraten !Ich stehe gewöhnlich zu dem was ich sage und tue !!In diesem Fall kann ich das nicht!! Es ist meine eigene Emotionalität gewesen die mir im Weg stand! Und wie gesagt ich suche eine religiöse Hilfestellung!

Willst du darauf ne ernsthafte Antwort? Es ist dein Problem, wenn du dich in so einen Aberglaube-Quatsch reinsteigerst. Deinen Kindern wird selbstverständlich deshalb nichts passieren und du musst auch nicht deine Beziehung beenden. Aberglaube hin oder her: Man schwört nicht auf seine Kinder, Mutter etc. Das ist Respekt und Niveau-los, zeugt nur von fehlender Ausdruckskraft...

Ich wollte nur eine religiöse Hilfestellung !! Und es gut das manche Menschen so perfekt sind das sie so mit Kritik um sich werfen können!Sei stolz wenn Du noch nie im Gefühlsdurcheinander was gesagt hast was Du später bereut hast!!Ich habe einen großen Fehler gemacht und möchte einfach nicht das meine Kids darunter leiden könnten!Aber auch wenns mir nicht hilft danke für deine Zeit!