Was kann man gegen eine Thrombose tun mit Hausmitteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apotheken-Umschau empfiehlt Wickel mit kaltem Wasser als Hausmittel, die bei Venenentzündung Linderung verschaffen. Die Gefäße ziehen sich durch die Kälte zusammen und aktivieren so den Blutstrom. Das nimmt etwas den Druck aus den Beinen und mildert die Beschwerden.

edit: geh auf jeden Fall zum Arzt

Steffi07883  08.06.2022, 20:55

Danke für den Stern ☺️☺️

Nicht wirklich viel...falls Du ASS 100 als Gerinnungshemmer im Haus haben solltest, nimm es, und lege die Beine hoch. Möglichst wenig bewegen oder aufstehen. Eigentlich hoffe ich, dass Du inzwischen den RTW gerufen hast, und im Krankenhaus Heparin bekommst, um zu verhindern, dass sich der Thrombus löst, und eine Lungenembolie auslöst. Gute Besserung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, - und wenn Du damit nicht schnellstens zum Arzt gehst, kann das lebensgefaehrlich fuer Dich werden.

Du gehst zum Arzt und klärst das dort ab.