Was kann man gegen die Spieler bei Euro Truck Simulator 2 unternehmen die Ärger machen, blockieren auf Steam?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Melden wegen Störung an den Support! 73%
Ignorieren und nichts unternehmen! 27%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Man sieht da nichts. Die Straße ist frei, fahr einfach und schalte den Funk aus.
Wenn dich jemand absichtlich rammt reportest du den. Der Support hält ein Auge drauf und bannt recht schnell, falls er schonmal auffälig war und es wieder tut.

Ignorieren und nichts unternehmen!

Ich spiele schon sehr lange ETS2 MP und das ist nun mal so. Der MP dieses Spiel ist zwar sehr unterhaltsam, aber eben wegen der eher semimäßigen Optimierung des ganzen Spiels kann es sehr nervig sein, sich dort zu bewegen und Frachten auszuliefern. Insbesondere bei starkem Aufkommen von Spielern.

Jeder geht sich dort auf die Nerven, daher kannst du als vermutlicher Neueinsteiger leider nicht erwarten, dass sich jeder an die dir bekannte StVO hält. (Spieler anderer Nationen kennen diese nicht mal im Ansatz), hinzu kommt die Tatsache, dass viele Spieler den Simulationsaspekt nicht ernst nehmen und daher eben deine geschilderten Probleme entstehen. (Die spielen gerne Formel 1 xD) Das musst du eben hinnehmen. Also nicht toxic werden.

Was du machen kannst:

  1. Auf weniger besetzten Servern joinen. (Meistens ist EU2 sehr voll, gehe daher lieber für ein ruhigeres Spielerlebnis auf EU1 oder so. Dort wird sich auch eher benommen.
  2. Schalte den CB Funk aus, damit du nicht mehr von irgendwelchen agressiven Spielern wahllos angeschrien wirst (Ich werde hier keine Nationen nennen, aber es sind IMMER Spieler einer spezifischer Herkunft xD, Rumschreien ist bei denen anscheinend im Blut) Drücke Tab, sodass du deine Maus hast, schaue nach oben und dann musst etwas auf den Knöpfen des CB-Gerätes rumklicken, irgendwann geht es aus (Weiß den Knopf leider nicht auswendig).
  3. Fahre einfach so, wie du es von anderen erwartest, egal ob sie es tun oder nicht. Wenn alle sich über die anderen aufregen, hat niemand etwas davon... .-. Und am Ende sind vllt alle lieb zueinander, einer muss es ja tun. Also du... :)
  4. Nehme all die Umstände (Blocken, rumschreien, große Ansammlungen etc) mit Humor.. Hat mir auch häufig geholfen.

Wenn du Realismus willst, spiele lieber den Singleplayer oder eben auf anderen Servern... Aber ich muss zugeben, du sprichst mir mit deinem Anliegen aus der Seele. Auf deinem Bild, was du gepostest hast, sieht das nur so voll aus, aber wenn du Tab drückst, siehst du die aktuelle Spielerzahl deiner Umgebung. Ab 40 wird es idR ungemütlich, auch für deine Grafikkarte lmao. .-.

Ich hoffe, dass du nun etwas besser zwischen all diesen Idioten, die auch meiner Meinung nach mit ihrem Fahrstil auf ETS2 MP nichts zu suchen haben, zurechtkommst. Gute Fahrt und freundliche Grüße

Ludescas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melden wegen Störung an den Support!

Melde das Steam Profil