Was kann man für "ewiges Leben" zeichnen?

6 Antworten

Das ist ja eine schöne Idee :)

Ewiges Leben-das bedeutet ewige Verbundenheit mit Gott. Wenn ich mir dazu ein Bild vorstelle, wäre das „der Himmel“ (damit ist nicht Gott als alter weißer Mann auf einer Wolke sitzend gemeint) und der wundervolle Garten Eden.

Btw, ich male in meiner Freizeit auch gerne vor allen Dingen Glaubensinhalte. Dabei lasse ich mich von christlichen Worship-Liedern inspirieren und vom Heiligen Geist. Kunst kann Menschen im Herzen erreichen, und wenn ich dazu beitragen kann, hier auf Erden den Menschen einen Vorgeschmack für das kommende Königreich Gottes zu geben, dann erfüllt mich das sehr.

Viel Freude dir beim Ausprobieren und Gottes Segen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich BananenPirat444

Leider gibt es kein ewiges Leben. Dein leben ist begrenzt und was nach dem Tod ist, da kann nur jeder spekulieren, ganz gleich wer da was sagt.

Tote reden nicht!

Dies könntest Du natürlich mit eine Malerei schon darstellen, aber es wäre eine grafisch dargestellte religiöse Kritik und in islamischen Ländern wäre das sogar sogar eine politische.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Da ich ewiges Leben nicht verlockend finde, würde ich die negativen Aspekte zu zeichnen versuchen. Menschen mit leerem, unendlich gelangweiltem Gesichtsausdruck. Menschen, die angeekelt auf erlesene Speisen blicken, dis sie schon viel zu oft gegessen haben. Menschen, die vergeblich versuchen, sich umzubringen, um dem ewigen Leben zu entfliehen. Menschen, die verzweifelt am Himmelstor rütteln, weil sie raus wollen, aber von Engeln zurückgezerrt werden.

Männer mit exrem langen Bärten, die alles tun damit sie nicht über den Boden schleifen.

Manche machen viele Knoten rein, andere binden sie sich um den Bauch, wieder andere.....

Hier ein Unendlichkeitkeitszeichen. Die Unendlichkeit ist ebenfalls das was Ewig hält.