Würdest du ewig leben wollen?

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, würde ich nicht wollen.

LG

Ich habe mir diese Frage schon als Schüler gestellt, weil ich mit ca. zwölf Jahren aufgrund Schulangst usw. eine schlechte nervliche Phase hatte und da auch über den Tod nachdachte und Angst hatte davor. Das war ganz schlimm. Mein damaliger bester Freund baute mich insofern auf indem er sagte -----> es ist nicht erstrebenswert, ewig zu leben, weil man irgendwann auch genug hat und nichts für immer ist und wer weiß überhaupt, wie es in 100 Jahren ist.

Ich verdränge das Thema auch über 20 Jahre später konsequent und halte es mir vom Leib, aber ich habe mich damit abgefunden, dass nichts für immer sein kann. Dazu passt ein Lied von den Puhdys namens "ewig leben".

https://www.youtube.com/watch?v=XiP5sGA9YNA

Unter keinen Umständen! Das könnte vielleicht die ersten paar Jahrhunderte toll sein, spätestens aber wenn all deine Geliebten, Enkel und wer auch immer wegstirbt und du übrig bleibst und im Zweifel den Niedergang der Menschheit miterlebst, ist das nichts was ich erfahren möchte.

Nein,

ewig möchte ich nicht leben!

Aber meinen 101. Geburtstag würde ich schon gerne gesund erleben!

Um mich dann im Frieden von dieser Welt zu verabschieden!

Liebe Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde gerne selbst bestimmen, wann ich sterben, ob in 40 oder 80 oder 120 Jahren, dann wenn ich dazu bereit bin.