Was kann man für die Münzen auf dem Flohmarkt verlangen?

1 Antwort

Ernsthafte Sammler sammeln solche Münzen nicht, da die Vergoldung privat hergestellt wurde. Der Materialwert des Goldes ist zu vernachlässigen, da die Vergoldung hauchdünn ist.

Bei einem Umtauschwert von 6 Euro könntest du auf dem Flohmarkt vielleicht 10 Euro erlösen.

jabberwocky666  15.01.2023, 15:31

Da irrst Du Dich - es gibt da keinen Umtauschwert mehr. Durch die Vergoldung wurden die Münzen mutwillig zerstört und der Umtausch wird verweigert. Eigentlich ist der Kram also vollkommen wertlos.

Max3005000  15.01.2023, 19:07
@jabberwocky666

Mit ein bisschen Schmirgelpapier ist das bisschen Gold ganz schnell ab, dann kann man wieder umtauschen.