Was kann man für das schneiden von Videos verlangen?

4 Antworten

  • Wie viele Stunden an Arbeitszeit wendest Du pro Auftrag auf?
  • Wie hoch sind Deine Kosten an Material für den betreffenden Auftrag?
  • Wie hoch sind Deine Allgemeinkosten pro Auftrag wie Steuern, Nutzung von Räumlichkeiten, Verwendung von PC & Strom etc.?

Eine finanzielle Kalkulation musst Du schon selbst erstellen!

battler05
Fragesteller

Okay vielen dank! Ich wusste nicht wo ich da anfangen soll da es ziemlich viel ist!

Was sind denn Deine Kosten? Für Software + PC Schätze ich jetzt einmal so 5.- € / h. Dazu kommt Dein Gehalt. In Deutschland wären wohl so 15.- €. Dann kommt ein Zuschlag für Gemeinkosten, Altersvorsorge usw...

battler05
Fragesteller

Auch hier vielen dank für die schnelle Antwort!

Überlege dir, was für dich ein akzeptabler Stundenlohn wäre, und multipliziere das dann mit der Arbeitszeit in Stunden, die du zum schneiden aufbringen musst.

das, was dich das ganze kostet + deinen stundensatz + 10% (+steuern)