Was kann man einem Kutscher schenken?

Urlewas  25.11.2020, 15:39

In welchem Preisbereich darf es denn liegen..?

Knuddelknud
Fragesteller

Da bin ich offen

8 Antworten

Aus eigener Erfahrung, da ich selbst Fahrer bin, sollte man sich bewusst sein dass man ganz schön daneben greifen kann, solche Sachen wie Gutscheine, oder Pferdeleckerlies gehen immer. Bei Geschirr oder Kutschenteile sollte man aber aufpassen, da man sich schnell in der Größe vergreifen kann und Dinge oft doppelt vertreten oder unnötig sind.

Es ist natürlich was anderes wenn der Fahrer sich das explizit wünscht.
Ansonsten sind Trainingseinheiten immer gut, oder eine neue Peitsche von Fleck 😏🤫

wenn man eher Wanderfahrer ist sind Handschuhe oder Lammfell sitzschoner immer gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Villiecht ein Gutschein für Kutschunterricht, oder einem Kurs. Vl gibt es ja auch irgendwie besondere Geschirre oder anbauteile für die Kutsche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
  • Eine gute, warme Bockdecke mit Klettverschlüssem ist sicher eine gute .Idee.
  • Auch ordentliche Fahrhandschuhe wären bestimmt willkommen, wenn du die Größe kennst.
  • Thermosbecher von Emsa sind absolut dicht, selbstvwenn sie herumgeschleudert werden, und Spülmaschinenfest.
  • Bei Sachen für die Pferde sind natürlich die Vorlieben des Kutschers zu beachten. Ich kenne einen, der fährt grundsätzlich nicht mit Decken.
  • Kutscher „alter Schule“ fahren mit geölten Hufen. Da ist gutes Hufpflegemittel immer begehrt.
  • Rexlexartikel wie Brustlatz oder Leuchten, die man seitlich am Geschirr befestigen kann, wären sicher hilfreich
  • Schöne, richtig warme Mütze
  • Akku - Einlegesohlen
  • Sollte er schwerere Kaltblüter haben, ist es meist schwierig, passende Halfter zu bekommen, denn die gängigen reichen meist grade mal so für leichtere Kaltblüter. Wenn du dir das die Mühe machst, was passendes aufzustöbern, ist er vermutlich recht dankbar.
Urlewas  26.11.2020, 08:01

PS.:

Auch ein Taschenofen könnte gut ankommen. Gibt es im Jäger - oder Angler- Bedarf.

Sitzfell, Lederhandschuhe, Peitsche, Hupe, Fliegerbrille,

Thermo Unterwäsche,

Clo Papier für unterwegs, Handy Notruf, Verbandandskasten, 1.Hilfe Kurs,

warndreieck, Decken für Unterwegs. Radventiele, Thermokanne

SirAndiusNr2  25.11.2020, 10:49

Toilettenpapier zu Weihnachten. Wie Romantisch.

Karrrrrl  26.11.2020, 08:27
@SirAndiusNr2

wenn er unterwegs sch... muss, erinnert er sich und ist dankbar dafür

Du könntest für die Pferde eine Fahrnierendecke nähen, praktisch gerade jetzt zur kalten Jahreszeit.