Was kann man eine Frau zum Geburtstag schenken?

Ich bin m18 und sie w17 wird 18

5 Antworten

Wäre super, wenn du dir irgendetwas gemerkt hast, was sie beim letzten Treffen gesagt hat. Irgendwelche Interessen oder so. Dann kannst du ein passendes Geschenk dazu suchen.

DerMax312
Fragesteller

Nun sie ist ein absoluter Motorrad Fan aufjeden Fall haha

Was zum Beispiel immer gut geht ist ein kleiner Präsentkorb mit Nudeln, einer Sauce und Gewürzen (z.B. italienisch). Sowas kann man (Frau) immer gut gebrauchen. Zwischen den Zeilen liest man aber raus, dass du eher nach Ausreden suchst, dort nicht in der Menge unter zu gehen, sondern dich eher lieber in Ruhe wieder mit ihr treffen möchtest. Warum auch immer.

DerMax312
Fragesteller

Ja bin ein bischen süchterner Mensch es fällt mir schwer neue Bekanntschaften zu machen ist halt komisch quasi der neue in der Gruppe zu sein

Kabeltante1266  20.11.2023, 12:30
@DerMax312

Du datest sie ja vermutlich, weil du dir mehr versprichst. Das heißt also auch, dass du diese Gruppe irgendwann unweigerlich kennenlernen würdest, die sie umgibt. Sie gehört zu ihrem festen Leben dazu, sie wird sich sehr genau überlegt haben, ob und wie du dazu passt und es ist eine schöne Sache, dass sie dich in dieser Gruppe sehen will. Wenn sie dir wichtig ist, dann springst du über deinen Schatten und stellst dich dem Ganzen. Mit dem passenden Geschenk wirst du ihr vermutlich eine echte Freude machen und dir kannst du am Ende heimlich auf die Schulter klopfen, dass du dich überwunden hast, ihr damit eine Freude, und dass du vielleicht damit eine super nette Truppe kennengelernt hast.

DerMax312
Fragesteller
@Kabeltante1266

Sollte ich Aleine kommen oder sollte ich fragen ob ein oder 2 Freunde von mir auch mit können das ich eben nicht direkt ins kalte Wasser geworden werde wenn du weist was ich mein ?

Kabeltante1266  20.11.2023, 12:36
@DerMax312

Wenn deine Freunde nicht ihre sind, würde ich sie nicht fragen. Das würde ja echt feige wirken, wenn du von DEINEN Kumpels Unterstützung brauchst UND noch zusätzliche nicht-eingeladene Menschen mitschleppst. Ne, da musst du alleine durch. Straff die Schultern, hinterher kannst du dir zu deinem Mut gratulieren. Vorzeitig gehen kannst du immer noch, aber ihr ist es wichtig, dass du kommst (alleine!) und dir scheint sie wichtig zu sein. Dann los!

Es ist IHR Geburtstag und es ist ihr offenbar wichtig, dass Du ihren Freundeskreis kennenlernst (und/oder er Dich) Ich würde die Einladung annehmen. Kleiner Blumenstrauß (bitte nix ausm Supermarkt) ist ne schöne Idee. Hast Du ihr aufmerksam zugehört, fährt sie oft mit der Deutschen Bahn? Bahngutschein. geht sie gern shoppen/benutzt sie Parfum? Douglasgutschein. Oder bastel ihr eine schöne Einladung zum schönen Essen.

Wenn Du nicht hingehen willst, solltest Du auch nicht hingehen. Sag einfach mit einem plausiblen Grund ab und ruf sie an und gratuliere ihr zum Geburtstag.

Ja, ich würde auf jeden fall hin. Schenk ihr eine kette oder ein armband (muss nicht sehr teuer sein aber mindestens silber) und Blumen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung