Was kann man bei Hunden gegen Zecken machen?

4 Antworten

Ich benutze schon seit mehr als 10 Jahren ein Seresto Zecken- und Flohhalsband und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar nicht gerade günstig aber es ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

  • Mittel wie Halsbänder, Spot Ons oder Tabletten
  • Regelmäßig absammelm
  • Den Hund nicht in hohes Gras und Gebüsch lassen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Eigentlich gar nicht - ich suche meine Hündin nach Spaziergängen einfach schnell ab und entferne Zecken, falls welche da sind (es gibt eigene Hunde- Zecken- Entferner)

So Halsbänder hab ich noch nie probiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Da gibt es diverse Spot-Ons und auch entsprechende Halsbänder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung