Was kann man anstatt Liebstöckel zum kochen nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eigentlich ist Liebstöckel ganz einmalig aber du kannst auch Petersilienwurzel nehmen. Es ist auch unter dem Namen Maggikraut bekannt. Das bekommst du auch im getrockneten Zustand.

Hallo ... dazu gehört die Petersilienwurzel - Schnittstaudensellerie - Moos - Krause Petersilie - Blattpetersilie - Staudensellelie - Knollensellerie - aber ansonsten ist Liebstöckl durch den eigenwilligen Geschmack nicht zu ersetzen - leider viel zu wenig bekannt.

Lässt sich eigentlich nicht ersetzen. Ein Stück Seleriewurzel mit Petersilie kämme dem noch am nächsten.Maggisoße hat nur im Namen Ähnlichkeit ist aber gänzlich was anderes.

LG Sikas

Liebstöckel nennt man im Volksmund Maggikraut

Maggi natürlich - wird aus Liebstöckel gewonnen :)

Undsonstso  06.04.2010, 20:58

in maggiwürze ist kein liebstöckel drin,

nur der geschmack ist ähnlich