Was kann man am besten tun wenn einem das nötige Geld für Katzenfutter fehlt ,Tipps?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich nur sehr wenig Geld hätte und eine Katze versorgen müsste, dann wäre es mir auf jeden Fall sehr wichtig, lieber für diese Futter zu kaufen als für mich selbst.

Für deine eigene Ernährung scheinst du ja einiges an Geld auszugeben - so wie es einige sehr aktuelle Fragen von dir zeigen. Da könntest du zum Beispiel sparen und dafür Katzenfutter kaufen.

Ehem... dir glaube ich gar nichts mehr.

Vor drei Tagen meintest du noch, dass du „extrem viel Geld“ hast. Wenn’s so viel ist, dann ist das mit einer Reparatur nicht weg. Ausserdem isst du Fastfood und alles, du sorgst doch augenscheinlich nicht wirklich um dein Geld.

Und wenn du wirklich zu wenig Geld hast, wäre es für die Katze besser, wenn du sie abgibst. 1. bekommt sie dann gutes Futter und 2. kann ihr jemand den Tierarzt finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Fürs Erste leih dir Geld, du bist verpflichtet , gesetzlich und moralisch, dein Haustier vernünftig zu ernähren.

Entweder änderst du von heute auf morgen dein Leben , dass du dein Tier versorgen und auch im Krankheitsfall zum Tierarzt bringen kannst, bedeutet z. B.arbeiten gehen.

Bist du dazu nicht bereit, bring deine Katze noch heute ins Tierheim.

Hier wurde schon geschrieben, das es toll ist, dass dir deine Katze so wichtig ist.

Das sehe ich ganz anders, ein Tier zu füttern ist selbstverständlich und keine „tolle oder vorbildliche „Leistung.

Wie kommt es soweit? Wir haben Bekannte, die leben von ALG II , deren Katzen werden satt, sind flohfrei, gesund und geimpft.

L. G. Lilly

Familie fragen, ob jemand aushelfen kann. Besser, als wenn die Katze hungert.

Verkauf irgendwas. Elektronische Geräte bringen meist schnell einigermaßen Geld ein (Handy, Laptop, Tablet, Videokonsolen...).

oder

Leih dir etwas von Familie oder Freunden und zahl es dann später zurück.