Was kann man am besten machen wenn man durch seinen Vater nen gebrochenen Arm hat?

Altersweise  25.08.2022, 21:43

wenn man dich seinen Vater

Kannst du das mal erklären?

Leon980
Fragesteller

Erstens mit dich mein ich durch und mein Vater hat meinen Arm gebrochen

diderot2019  25.08.2022, 21:45

Hat der Vater dir den Arm gebrochen oder hat der Vater sich den Arm gebrochen oder hast du einen von deinem Vater gebrochenen Arm eines Dritten in der Tiefkühltruhe?

Leon980
Fragesteller

sry meine Frage ist etwas undurchsichtig also mein Vater hat meinen Arm gebrochen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ärzte verstanden haben, dass dein Vater dich so geprügelt hat, dass du den Arm gebrochen hast, müssen sie von sich aus eine Untersuchung einleiten, bzw. den Jugendschutz informieren. Wie da in Deutschland der Ablauf genau ist, weiss ich nicht. Möglicherweise gibt es auch Ärzte, die so eine Meldung lieber überhören. Die gibt ihnen ziemlich zu tun, schätze ich, und ist sicher nicht angenehm. Wenn du sicher stellen willst, dass etwas passiert, musst du nachhaken.

Evtl. kannst du auch mal mit einer Schulsozialarbeiterin reden oder dich direkt an den Jugendschutz wenden. Ich hatte mal einen Fall, bei dem eine Schülerin mit einem blauen Auge in die Schule kam. Sie sagte mir, ihre Mutter hätte sie geschlagen. Ich meldete dies dem Sozialarbeiter. Der redete mit der Schülerin und die Schülerin musste danach nicht mehr nach Hause. Das geht also sehr schnell, wenn du an die richtigen Leute gerätst und das willst.

Leon980
Fragesteller

Ich kann mich bei jmd melden aber von zuhause darf ich nicht weg ich kann meine mutter nicht allein lassen

diderot2019  25.08.2022, 23:08
@Leon980

Du wirst ja irgendwas arbeiten oder zur Schule gehen. So ein Gespräch dauert nicht ewig.

Leon980
Fragesteller
@diderot2019

Ich werd ja sehen solange es sich zum positiven wendet

zum Arzt gehen

Leon980
Fragesteller

war ich schon

data2309  25.08.2022, 21:51
@Leon980

dann kannst ihn wegen Körperverletzung anzeigen, wenn's mutwillig war.

was willst du lesen?