Mit Draht im arm fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärst du nicht die erste Person. Was meinst du wie viele Personen mit künstlichen Hüft- und Kniegelenken tag täglich fliegen?
Einfach auf Verlangen eine Bescheinigung vom Arzt vorlegen und gut ist.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Nimm dir sicherheitshalber eine ärztliche Bescheinigung mit, die über die OP und das Metallteil in deinem Arm informiert (vielleicht sogar im Gepäck ein Röntgenbild davon), weil sonst ein unklarer Metalldetektor-Alarm die Sicherheitskontrollen verwirrt.

Der Draht dürfte keine Probleme machen, der Scanner zeigt die Lage und mögliche Masse des Drshtes an. Die Sicherheitskontrolleure haben da schon ganz andere Kaliber in Hüfte und Wirbelsäule erlebt.

Ja, die werden dich wohl durchlassen müssen ;-)

Nimm eine Bestätigung des Arztes mit (auf Englisch).

Ich denke schon wenn du ein Attest vorlegen kannst!