Was kann man am besten gegen Wildfleisch machen?

2 Antworten

Ich habe auch ein Nostril und bekam ebenfalls nach einem Monat Wildfleisch, wegen dem Ring (ich hatte den zwar schon von Anfang an, aber die Entzündung kam erst, als ich immer die Kugel zurechtgedreht hab, da ich nicht wollte, dass man sie sieht)

Ich ging zum Piercer und er gab mir den Namen einer Antibiotika-creme, dazu brauchte man aber ein Rezept, also war das für mich hinfällig.
Er bot mir danach an, dass er mir einen Stecker mit einer Scheibe gibt, die das Wildfleisch verschwinden lässt.
Es sah nicht besonders schön aus, aber es half!
So etwas:

Bild zum Beitrag

Ich reinigte das Piercing wie sonst auch und ließ es wirklich in Ruhe - ich fasste nicht mehr hin und war vorsichtig beim Gesicht waschen.

Wegschneiden lassen würde ich es nicht, das kann eine hässliche Narbe hinterlassen.
Versuchs mal mit der Scheibe.

Ich rate dir auch den Piercer zu wechseln, da deiner ziemlich unseriös scheint. Nach 2 Wochen wechselt man kein Piercing und schon gar nicht ein Nostril!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Wildfleisch)

Geh zum Hautarzt und lass es wegschneiden.

Twilight245
Fragesteller

Ja aber gibt es nicht andere Möglichkeiten

Natimichl  20.11.2019, 07:13
@Twilight245

Doch einen guten Piercer suchen der dir weiterhelfen kann. Wegschneiden musst du es im Normalfall nicht lassen. Es gibt extra so Piercingeinsätze gegen Wildfleisch. Geh zu einem Piercer der sich auskennt dein erster Ansprechpartner ist der Piercer. Ggf. zahlt die Krankenkasse die Behandlung nicht

needlewitch  21.11.2019, 11:03
@Twilight245

Natürlich gibt es bessere Lösungen als es vom Arzt auf eigene Kosten wegschneiden zu lassen - noch dazu wo es dabei ein großes Risiko gibt, daß es wieder nachwächst...
Such dir einen kompetenten Piercer (ein richtiger Piercer wechselt kein Nostril nach 2 Wochen von Stecker auf Ring - entweder man pierct direkt mit Ring oder man wartet mit dem Wechsel bis es fertig durchgeheilt ist, also minimum 6 - 8 Wochen) und lass dich dort beraten und dir die Anti-Wildfleisch-Discs draufmachen, dann wird das auch wieder :)
Du brauchst keinen Arzt und keinen Skalpell :)