was kann man 3 Tage in Hamburg machen?

5 Antworten

mit der Elbfähre über Övelgönne rüber nach Finkenwerder, ist im HVV Ticket eingeschlossen. Dort im Restaurant lecker Fisch essen.

Am Elbstrand spazieren gehen, in eines der Zahlreichen Restaurants einkehren.

Auf den Kanälen paddeln oder stehpaddeln.

Planetarium im Stadtpark ist absolut sehenswert.

Schanze statt Reeperbahn.

Hamburg Dungeon, falls das Miniatur Wunderland überfüllt ist (gleich nebenan)

aDuesseldorfer
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie sieht’s eigentlich mit Öffis dort aus? Gibts dort 24 oder 48h Tickets für ganz Hamburg?

aDuesseldorfer
Fragesteller
@LeBonyt

Danke, was wäre das richtig Ticket und was sind „Ringe“?

aDuesseldorfer
Fragesteller
@LeBonyt

unser Hotel liegt Str: Hamerbrook gibts dort etwas in der Nähe oder ist dort “tote Hose“?

LeBonyt  17.04.2023, 21:10
@aDuesseldorfer

Hammerbrok ist eigentlich ein Gewerbegebiet. Ist eigentlich kein klassisches Wohnviertel oder touristischer Hotspot. Schau dir die Gegend einfach mal in Streeview an. Ich weiss ja nicht wo du herkommst (Düsseldorf? Habe mal in Neuss gewohnt), aber Hamburg hat einen hevorragenden ÖPNV. Und die SBahn Station Hammerbrook hat eine schnelle Anbindung in die City.

musso  17.04.2023, 21:12
@aDuesseldorfer

Hammerbrook ist 1 Station vom Hauptbahnhof. Der Stadtteil selbst ist furchtbar. Ich habe dort jahrelang gearbeitet. Nur Büros und neuerdings einige Wohnungen Richtung Hauptbahnhof. Alles aus dem Boden gestampft. Aber Ihr wollt da ja nur schlafen.

aDuesseldorfer
Fragesteller
@musso

Ah okay gut zu wissen. Ja komme aus Düsseldorf und kenne Neuss war des Öfteren schon dort ist ja direkt gegenüber. Diese ganzen Geltungsbereiche schrecken halt einwenig ab, kennt man halt so aus Düsseldorf nicht ;-)..

Ich dachte erst das wenn ich ein Ticket aus bspw von Bereich A-B kaufe brauche ich erst eins für Bereich A bis zur Grenze von B und um dort weiterfahren zu dürfen das Ticket für Bereich B..

wenn man ja in Düsseldorf nur eine Strecke fahren willst kaufst dir eins für 3,20€ und fährst von der einen Seite von Düsseldorf bis ins andere Eck von Düsseldorf ohne verschiedene Geltungsbereiche.

Was in Hamburg immer geht: Shopping. Hier gibt es die unterschiedlichsten Einkaufsmöglichkeiten. Die „klassischen“ Einkaufsmeilen in der Innenstadt sind die Spitalerstraße und die Mönckebergstraße, dann gibt’s hier auch noch die „gehobeneren“ Einkaufsstraßen wie den Jungfernstieg, den Neuen Wall und die Großen Bleichen. Nachteil: vor allem im Sommer ist die Innenstadt von Touristen fast immer vollkommen überlauben.

Wer keine Lust auf diesen Massenbetrieb hat, der kann in Hamburg auch abseits von ausgetretenen Touristenpfaden einkaufen. In den einzelnen Stadtteilen wie z.B. Altona oder Eimsbüttel gibt’s genug kleine, versteckte Geschäfte und Second Hand-Läden und regelmäßige Flohmärkte und Wochenmärkte. Infos zum lokalen Einzelhandel in Hamburg gibt’s z.B. auf http://s243591944.online.de/. Hier findet man viele interessante Shoppingtipps und Einkaufstrends, die in kaum einem Reiseführer stehen und die eine schöne Altenative zum hektischen, stressigen Shoppingtouren in der Innenstadt sind.

Kommt ein wie immer drauf an, was ihr mögt... und wann das sein soll.

Blankenese Treppenviertel, wenn's Wetter gut ist die Elbe rauf Teufelsbrück und dann durch den Jenischpark .. Wenn's Wetter nicht so ist, Museum (Hafen/ Gewürz/ Zoll etc.)... Ab an die Alster wenn's schön ist, oder ne Vierlanden tour mit dem Alsterdampfer... Bergedorf ansehen.. Bramsviertel, den Michel anschaue, von oben bis unten... Am Großneumarkt Futtern oder, oder, oder...

Abends in die Elfie.

Sonntag Morgens Fischmarkt. MUSS!🙂

Musical.

St. Pauli Krimi Tour

Planten und Bloomen

Hagenbecks

Das Institut für Klima- und Kommunikationsmanipulation besichtigen :D

aDuesseldorfer
Fragesteller

Klingt spannend, kommt auf die Liste! :D