Was kann in einer DHL Briefsendung (Bücher/Warensendung) sein?

Dhl abholschein - (Post, DHL, Abholschein)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Was kann in einer DHL Briefsendung (Bücher/Warensendung) sein?

Alles was es so gibt und in einen Umschlag passt.

und kann es eine rechnung sein wenn man schwarzfährt?

Nein.

Niemand schickt eine Rechnung als Bücher/Warensendung weil es schwachsinnig wäre, zu lange dauert, und teurer ist als ein normaler Brief.

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Fahr zur Post und hole es ab; ist laut Datum auf dem Zettel ganze 7 Werktage in der Filiale.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nur allein eine Rechnung kann es nicht sein.

Für eine Büchersendung sind zugelassen:

  • Bücher, unter Umständen auch dünnere (geheftete) Schriften
  • Kalender
  • Notenblätter

In eine Warensendung verpackst Du Waren aller Art angefangen von einem Paket Kaugummi über einem Handtuch bis hin zu einem Ladekabel für Dein Handy.

Nein. Das ist nur eine Bücher-/Warensendung.

Eine Rechnung fürs Schwarzfahren käme vermutlich als Einschreiben.

Geh zur Post und hol es, dann weißt du es.