DHL Paketzustellung! Keinen Abholschein erhalten!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch mal bis morgen....da wird dein Paket schon kommen. Hab auch schon die Erfahrung gemacht das der Sendestatus fertig war aber das Paket kam erst am nächsten Tag!

Danke, dann wart ich Morgen erst einmal ab.

0
@Wurmeli

Heute hab ich den Abholschein erhalten. Datiert auf gestern. :-)

0

das passiert,  wenn dein paket von einem subunternehmer der dhl zugestellt werden soll. diese dürfen keine benachrichtigungskarten in den briefkasten werfen. du erhälst am nächsten tag oder auch  später die benachrichtigung durch deinen briefträger. 

Laut Sendestatus wurde bei mir auch letzte Woche ein Paket bei (sowas wie ein ) Nachbarn abgegeben. Ich hatte nichts im Briekasten und fragte bei dem Nachbarn mal nach. Das Paket war da und er wollte es mir ohne Schein erst nicht geben, im Nachhinein dann aber doch. Ich habe bis jetzt die Karte noch nicht bekommen. Was wäre wenn ich die Sendenummer nicht hätte, dann würde oich mein Paket ja nie bekommen und es würde beim Nachbarn versauern?

Ja, so ähnlich ist es gerade eben bei mir passiert. Ich hatte was bei Amazon Marketplace bestellt und mich schon gewundert, warum 12 Tage nach Versand immer noch kein Paket gekommen war. Sendungsvervolgungsnummer hatte ich keine. Hab dann den Verkäufer angeschrieben, und der sagte mir, dass das Paket heute mit der Bemerkung "benachrichtigt/nicht abgeholt" zurückgekommen sei. Zum Glück waren die so kulant, dass sie mir den Artikel direkt am selben Tag einfach so nochmal geschickt haben, ohne zusätzliche Versandkosten zu verlangen, und diesmal haben sie auch die Verfolgungsnummer dazugepackt ;) Echt ärgerlich sowas. Vor allem, weil das bei uns nicht zum ersten mal passiert.

0

es handelt sich hierbei um einen zustellversuch eines subunternehmers der dhl. diese dürfen kein benachrichtigungskarten in den briefkasten werfen. du bekommst in diesen fällen erst am nächsten tag oder später eine benachrichtigungskarte durch den briefträger zugestellt. amazon hat die info schon am selben tag.