Was ist Bücher/Warensendung/ Dhl Infopost?

5 Antworten

Wichtigste Kriterien sind, dass keine persönlichen Nachrichten (Briefe) beigefügt werden dürfen (Lieferscheine / Rechnungen erlaubt), sondern nur Waren oder Bücher (Kalender, Noten, Broschüren). Außerdem offener Versand, also nicht zukleben (mit Klammer verschließen).

Die Erklärungen dazu findest du auf der Webseite der Deutschen Post. Da stehen auch en detail die Größen- und Gewichtsbeschränkungen sowie die Zulassungsvoraussetzungen für die Sendungsart "Infopost" .

Hey also Büchersendungen sind Bücher oder kleinere Kataloge.
Warensendungen können alles mögliche sein, von T-Shirts, Kleinere Plastikteile.
Infopost ist Hauptsächlich Werbung, sprich Otto Katalog die Dicken Bader Kataloge oder auch Engelbert Strauss

Warensendung versicherung?

Wie hoch kann man die Warensendung versichern bei der DHL und co?

...zur Frage

Wie verschicke ich am günstigen dieses Ringbuch (40x33cm, 355g)?

Wenn ich "wie" frage, meine ich nicht primär "per Post"/ "Hermes"/ "DHL", sondern viel mehr wo dieses Format am günstigsten reinpasst.

Das dumme ist, dass die relativ günstige Bücher-/Warensendung bei der Post nur bis 35,3 cm geht.

...zur Frage

für was sind die versendungsformen geeignet?

• Infopost
  • Werbeantwort
  • Plusbrief
  • Büchersendung
  • Warensendung
  • Postwurfspeziell
  • Postwurfsendungen
...zur Frage

Wie lange dauert DHL Warensendung?

Am Montag wurde mir eine Ware angeblich versandt mit DHL Warensendung.

Allerdings mache ich mir langsam sorgen weil bereits 4 Tage vergangen sind.

Ist dies Normal oder übetreibe ich mit den Sorgen?

...zur Frage

DHL Packstation Karte beantragen?

Also ich habe mich bei DHL registriert, damit ich eine DHL Packstation Karte beantragen kann. Aber irgendwie finde ich nicht, wo genau man das auf der Seite beantragen kann.... Kann es sein das das automatisch beantragt wird, wenn man sich bei DHL registriert? Denn es steht folgendes wenn ich auf "Packstation" auf der DHL Seite klicke (siehe Bild). Habe ich nun so eine Karte beantragt, oder nicht? War das bei jemanden auch so, oder hat jemand bereits Erfahrungen wie das funktioniert?

LG

...zur Frage

Deutsche Post Abholung in der Filiale von Warensendung

Hallo! Ich war bei der Zustellung einer unversicherten Warensendung nicht zu Hause.Dann erhielt ich den Abholschein für die Postfiliale. Da es sich ja um eine unversicherte Warensendung im Großbrief handelt,frage ich mich warum ich den Ausweis vorzeigen muss. Ich bin mit der guten Dame vom Postschalter leicht aneinander geraten,denn jedesmal wenn ich eine Bücher-oder Warensendung oder ein DHL Päckchen abhole,musste ich noch nie meinen Ausweis vorzeigen. Hat sich das jetzt geändert? Bei versicherten Sendungen wie Einschreiben,Nachnahme,DHL Paket weiß ich das man den Ausweis vorzeigen muss aber es ist mir neu das bei unversicherten Sendungen dies auch zu tun ist.Kann mir jemand diese Frage beantworten? Ich finde leider auf der DHL Seite keine Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?