Was kann ich zur hochzeit anziehen?

4 Antworten

Auf jeden Fall nichts das komplett weiß ist oder dem Outfit von Braut oder Bräutigam zu ähnlich sieht.

Auch andere "weißähnlichen" Töne des Outfits wären nicht angebracht.

Idealerweise fragst du deine Freundin um Rat. Manche Hochzeitspaare haben ganz gezielte Vorstellungen. Ich war schon auf einer Hochzeit bei der das Brautpaar bestimmte hatte "bitte legere Kleidung, nichts förmliches" und auf Hochzeiten bei denen eine Jeans oder gar Turnschuhe absolut fehl am Platz gewesen wären.

Ich würde auch eher bequemere Schuhe empfehlen. Keine Ahnung ob du den ganzen Tag bei dieser Hochzeitsfeier (mit dem Rummel vorher und einer eventuellen Feier hinterher) verbringen wirst oder nur bei einem Teil des Tages anwesend sein wirst. Aber bequeme Schuhe in denen du dich bewegen kannst ohne zu stolpern oder ungelenk zu wirken sind so oder so die bessere Wahl.

Je nachdem wie es bei dir persönlich mit der üblichen Kleidungswahl ist, würde ich mich "daran" orientieren.

Keine Ahnung wie ich das formulieren kann ohne dir "auf den Schlips zu treten"....

deshalb würde mir als Outfit jetzt eher ein Hosenanzug einfallen. Dazu eine Bluse die dir gefällt oder ein anderes Oberteil das dir gefällt.

Lukas090900
Fragesteller

Also feier wird nur bei ihr zuhause geben wegen corona und es werden nur max 6 leute kommen aber trz danke für deine antwort

Rockige  13.05.2021, 03:18
@Lukas090900

Also frag doch einfach deine Freundin, Im Idealfall morgen (räusper, heute) schon. Denn du wirst den Freitag und Samstag brauchen um noch entsprechende Kleidung zu finden (oder dir aus deinem Schrank zusammenzusuchen.

Outfits für Hochzeiten fand ich auch immer recht schwierig für mich - Ausnahmen waren da die Hochzeiten bzw. anschließenden Feiern bei denen explizit gesagt wurde "bitte in Alltagskleidung, leger".

Bei der letzten Hochzeit bei der wir eingeladen waren trug ich einen schwarzen Hosenanzug mit weißem Oberteil und einem weißen Schal aus Spitze, dazu schwarze Stiefel mit hohem Keilabsatz (fühlte mich damit wohl).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, gute Nerven und viel Erfolg bei der Jagd nach "dem" Outfit das dir gefällt.

Lukas090900
Fragesteller
@Rockige

Also sie sagt es wäre schön wenn ich im kleid komme aber dafür bin ich noch nicht bereit deshalb frage ich nach wegen was anderes

Adidas Jogginghose ist Unisex.

Lukas090900
Fragesteller

Zur hochzeit eine Jogginghose wer kennts nicht

Samenstau  13.05.2021, 03:06
@Lukas090900

Wenn sie dich als Trans-Mädchen akzeptieren, dann akzeptieren sie auch deine Jogginghose.

Ist ja immerhin eine attraktive Marke.

Lukas090900
Fragesteller
@Samenstau

Ja werden sie auch aber trz möchte ich wenigsten bisschen schön aussehen

Lukas090900
Fragesteller
@Samenstau

ja ich dank dir auch für deinen normalen und kein dummen kommentar

wie gefühlt hier 95% der menschen

Na dann am besten ein Kleid das nicht weiß, rot oder schwarz ist.

Lukas090900
Fragesteller

Welches Kleid??

MadXAM  13.05.2021, 05:19
@Lukas090900

Na irgendeins das du besitzt. Es sollte schon festlich sein.