Was kann ich über Frankreich präsentieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde über die Wirtschaft schreiben - Frankreich ist die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt und zweitgrößte in der EU, es hat zahlreiche Großkonzerne (z.B. Total (Öl), Carrefour (Einzelhandel), Danone (Lebensmittel), Airbus (Flugzeuge, Rüstung), Capgemini (IT Beratung), PSA und Renault (PKW), L'Oréal (Kosmetik), LVMH und Kering (Luxusgüter), Michelin (Reifen), Vinci und Lafarge (Baugewerbe), Club Med  ...

Wusstest du, dass unter den 500 größten Unternehmen der Welt mehr französische als deutsche vertreten sind? Vielleicht kannst du welche davon vorstellen..

Frankreich ist im Luxusbereich Weltmarktführer, das mit Abstand meistbesuchte Land der Welt und gehört zudem zu den führenden Nationen im Bereich Luft-/Raumfahrt und Rüstungsindustrie.

Wirtschaftlich interessant ist sicher auch, dass F nach den USA die zweitgrößte Wasserfläche weltweit besitzt, was vor allem durch die zahlreichen Überseegebiete herrührt (z.B. Frz-Polynesien, La Réunion, Martinique, Frz.-Neukaledonien etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du da auch aktuelle Themen bringen? Z.b der Anschlag auf die Redaktion früher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kvp1903
16.08.2016, 00:42

Ich bin geschichtlich nicht aktiv.. Deswegen lieber nichts mit geschichte. Aber ja ich dürfte auch etwas von gaaanz ganz früher präsentieren

0
Kommentar von Simon0202
16.08.2016, 00:45

Hä? Nein ich meinte ob du aktuelle Themen bringen kannst.

Ich glaub es ist auch schon bissel ausgelutsch die ganzen Sehenswürdigkeiten zu präsentieren.  Also ich, auch wenn ich nicht geschichtlich begabt bin würde doch Richtung Geschichte gehen. Z.b war ja Frankreich auch am Vietnamkrieg beteiligt. Oder grad die Terroranschläge in letzter Zeit.  

0
Kommentar von kvp1903
16.08.2016, 00:47

Aktuelle Themen gehen auch.. Aber wenn Geschichte mit dabei wäre würde er mich viele fragen stellen die ich bestimmt nicht mal verstehe 😅

0
Kommentar von Simon0202
16.08.2016, 00:49

Ok, ja hier hat ja auch eine gerade kommentiert: Essen also Gerichte des Landes und Kulturen. Des wär doch bestimmt was oder? Klinkt interessant und abwechslungsreich

0
Kommentar von Simon0202
18.08.2016, 12:58

Ist doch egal ob er ein Kind ist oder nicht?! Und wenn schon ist doch gut wenn er die Präsentation einfach richtig machen will? Versteh echt nicht was da das Problem ist.
Und danke für das hinweisen meines Schreibfehlers. Hoffe dir geht es besser

0

Gerichte (also Essen) ist immer interessant und die unterschiedlichen Merkmale der Kultur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kvp1903
16.08.2016, 00:50

Werde mich informieren danke 😋👆🏾

0

Die Revolution ist wohl schon zu überhitzt.

Aber wie wäre es mit Marschall Petain, dem Helden des 1. und gefühltem Verräter im 2. Weltkrieg.

Oder Charles de Gaulle. Oder wäre dir Brigitte Bardot lieber?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Tourismus in Frankreich = ein wichtiger Wirtschaftszweig.

La France comme une des premières destinations touristiques

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kvp1903
16.08.2016, 12:58

Da werden zu viele fragen kommen die ich 100% nicht mal auf französisch verstehen werde

0

Fantastische Landschaften (Bretagne, Provence, Dordogne, Auvergne, Ardeche, Gorge du Tarn, Pont du Gard, Arena in Nimes, Carcassonne, Höhlenmalereien in Lascaux..... , uralte berühmte Städte, Kathedralen, Historie en gros (Louis XIV), Versailles, Charlie Hebdo, Terror in Paris und Nizza...ich könnte die ganze Nacht durchschreiben...

pk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von latricolore
18.08.2016, 02:38

Ich reiche mal noch das hervorragende Essen nach ;-)

1

Im ersten Weltkrieg hatte Frankreich, soweit ich weiß, viel beizutragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?