Was kann ich über Frankreich präsentieren?

7 Antworten

Fantastische Landschaften (Bretagne, Provence, Dordogne, Auvergne, Ardeche, Gorge du Tarn, Pont du Gard, Arena in Nimes, Carcassonne, Höhlenmalereien in Lascaux..... , uralte berühmte Städte, Kathedralen, Historie en gros (Louis XIV), Versailles, Charlie Hebdo, Terror in Paris und Nizza...ich könnte die ganze Nacht durchschreiben...

pk

Ich würde über die Wirtschaft schreiben - Frankreich ist die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt und zweitgrößte in der EU, es hat zahlreiche Großkonzerne (z.B. Total (Öl), Carrefour (Einzelhandel), Danone (Lebensmittel), Airbus (Flugzeuge, Rüstung), Capgemini (IT Beratung), PSA und Renault (PKW), L'Oréal (Kosmetik), LVMH und Kering (Luxusgüter), Michelin (Reifen), Vinci und Lafarge (Baugewerbe), Club Med  ...

Wusstest du, dass unter den 500 größten Unternehmen der Welt mehr französische als deutsche vertreten sind? Vielleicht kannst du welche davon vorstellen..

Frankreich ist im Luxusbereich Weltmarktführer, das mit Abstand meistbesuchte Land der Welt und gehört zudem zu den führenden Nationen im Bereich Luft-/Raumfahrt und Rüstungsindustrie.

Wirtschaftlich interessant ist sicher auch, dass F nach den USA die zweitgrößte Wasserfläche weltweit besitzt, was vor allem durch die zahlreichen Überseegebiete herrührt (z.B. Frz-Polynesien, La Réunion, Martinique, Frz.-Neukaledonien etc.).

Darfst du da auch aktuelle Themen bringen? Z.b der Anschlag auf die Redaktion früher?

kvp1903
Fragesteller

Ich bin geschichtlich nicht aktiv.. Deswegen lieber nichts mit geschichte. Aber ja ich dürfte auch etwas von gaaanz ganz früher präsentieren

Simon0202  16.08.2016, 00:45

Hä? Nein ich meinte ob du aktuelle Themen bringen kannst.

Ich glaub es ist auch schon bissel ausgelutsch die ganzen Sehenswürdigkeiten zu präsentieren.  Also ich, auch wenn ich nicht geschichtlich begabt bin würde doch Richtung Geschichte gehen. Z.b war ja Frankreich auch am Vietnamkrieg beteiligt. Oder grad die Terroranschläge in letzter Zeit.

kvp1903
Fragesteller

Aktuelle Themen gehen auch.. Aber wenn Geschichte mit dabei wäre würde er mich viele fragen stellen die ich bestimmt nicht mal verstehe 😅

Simon0202  16.08.2016, 00:49

Ok, ja hier hat ja auch eine gerade kommentiert: Essen also Gerichte des Landes und Kulturen. Des wär doch bestimmt was oder? Klinkt interessant und abwechslungsreich

paulklaus  18.08.2016, 10:02
@Simon0202

Darf ich mal angesichts dieses Zitats -
ich dürfte auch etwas von gaaanz ganz früher präsentieren - ganz zaghaft nach deinem Alter fragen ?!

Der Begriff "von ganz früher" scheint mir etwas vage, um das Wort "kindlich zu vermeiden.

An "Simon": es gibt das Wort "Klinke", siehe auch die Türklinke; und es gibt das Nomen "KlinGe", bzw. das Verb "klinGen".......

pk

Simon0202  18.08.2016, 12:58

Ist doch egal ob er ein Kind ist oder nicht?! Und wenn schon ist doch gut wenn er die Präsentation einfach richtig machen will? Versteh echt nicht was da das Problem ist.
Und danke für das hinweisen meines Schreibfehlers. Hoffe dir geht es besser

Gerichte (also Essen) ist immer interessant und die unterschiedlichen Merkmale der Kultur!

kvp1903
Fragesteller

Werde mich informieren danke 😋👆🏾

Die Revolution ist wohl schon zu überhitzt.

Aber wie wäre es mit Marschall Petain, dem Helden des 1. und gefühltem Verräter im 2. Weltkrieg.

Oder Charles de Gaulle. Oder wäre dir Brigitte Bardot lieber?