Was kann ich über Frankreich präsentieren?

7 Antworten

Ich würde über die Wirtschaft schreiben - Frankreich ist die fünftgrößte Volkswirtschaft der Welt und zweitgrößte in der EU, es hat zahlreiche Großkonzerne (z.B. Total (Öl), Carrefour (Einzelhandel), Danone (Lebensmittel), Airbus (Flugzeuge, Rüstung), Capgemini (IT Beratung), PSA und Renault (PKW), L'Oréal (Kosmetik), LVMH und Kering (Luxusgüter), Michelin (Reifen), Vinci und Lafarge (Baugewerbe), Club Med  ...

Wusstest du, dass unter den 500 größten Unternehmen der Welt mehr französische als deutsche vertreten sind? Vielleicht kannst du welche davon vorstellen..

Frankreich ist im Luxusbereich Weltmarktführer, das mit Abstand meistbesuchte Land der Welt und gehört zudem zu den führenden Nationen im Bereich Luft-/Raumfahrt und Rüstungsindustrie.

Wirtschaftlich interessant ist sicher auch, dass F nach den USA die zweitgrößte Wasserfläche weltweit besitzt, was vor allem durch die zahlreichen Überseegebiete herrührt (z.B. Frz-Polynesien, La Réunion, Martinique, Frz.-Neukaledonien etc.).

Fantastische Landschaften (Bretagne, Provence, Dordogne, Auvergne, Ardeche, Gorge du Tarn, Pont du Gard, Arena in Nimes, Carcassonne, Höhlenmalereien in Lascaux..... , uralte berühmte Städte, Kathedralen, Historie en gros (Louis XIV), Versailles, Charlie Hebdo, Terror in Paris und Nizza...ich könnte die ganze Nacht durchschreiben...

pk 

Ich reiche mal noch das hervorragende Essen nach ;-)

1

Die Revolution ist wohl schon zu überhitzt.

Aber wie wäre es mit Marschall Petain, dem Helden des 1. und gefühltem Verräter im 2. Weltkrieg.

Oder Charles de Gaulle. Oder wäre dir Brigitte Bardot lieber?

Eurokom Thema? Vorschläge

Hallo zusammen, Ich hab jetzt bald meine Eurokom Prüfung und ich weiß immer noch nicht,was ich für ein Thema nehmen soll. Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge machen,wäre echt lieb.😣

...zur Frage

HIIIILFE! MNT mündliche Prüfung THEMA <-----

Hallo, Ich habe bald meine mündliche Prüfung in MNT (Werkrealschule, Klasse 10). Meine anmelde Note ist 4,1 also müsste ich 2,7 haben um auf die 3 zu kommen, aber mir fallen leider keine themen ein was ich präsentieren könnte. Hättet ihr ein paar Ideen was für ein Thema ich machen könnte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Referat in Französisch über den Eiffelturm. Bitte um Korrektur, da mein Französich sehr schlecht ist...?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Referat in der Schule auf französisch über den Eiffelturm halten und würde euch dringendst darum bitten euch das Referat einmal durchzulesen und meine sprachlichen Fehler zu verbessern, da ich auf der Kippe stehe... danke schonmal im Voraus

Pour commencer j’aimerais vous parler d'informations de la histoire de la Tour Eiffel. La Tour Eiffel est une construction très connu. Elle a été construite entre 1887 et 1889. Elle a été construite par Gustave Eiffel et Stephen Sauvestre pour l'exposition universelle. Avec l'antenne elle a 324 métrés de hauteur. D'ici à 1930 la Tour Eiffel était le plus grand bâtiment du monde. Elle était ouvert le premier fois en le 31 mars 1889. Elle se trouve dans le 7 arrondissement de Paris. Alors, ce près du centre de Paris. Un autre nom pour la Tour Eiffel est la dame de fer. La tour a trois étages. Le premier étage fait 57 métrés de hauteur. A cet étage il y a un cinéma ou on peut regarder des films sur l'histoire de la tour. Mais les visiteurs peuvent aussi regardent des autres attraction de Paris ici. A deuxième étage on peut trouve un restaurant qui s'appelle Jules Verne. Du troisième étage on peut monter sur un point de vue. Alors est-ce que vous pouvez penser combien des marches la Tour Eiffel a ? 1710. Aujourd'hui la Tour Eiffel est très populaire pour les touristes mondiale. Elle est un symbole d'amour et de Paris. Chaque année plus de 6.000.000 visiteurs veulent visiter la Tour Eiffel.

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Vortrag Frankreich?

Hallo Ich muss in Französisch einen 5 Minuten Vortrag halten. Nur leider weiß ich nicht über welches Thema ich halten soll. Das Thema sollte sich nicht auf meine Interessen oder Sonstiges, sondern auf Frankreich beziehen.

Vielleicht seid ihr etwas kreativer als ich und könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Projektprüfung Magersucht?

Ich muss bald meine Projektprüfung präsentieren mein Thema ist Magersucht und meine Frage dazu ist was soll ich präsentieren? Andere Gruppen kochen oder sonst was aber was soll man bei Magersucht machen? (Muss dazu noch alleine präsentieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?