Französische Tischdeko?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Essen an. Je umfangreicher und delikater das Menü, desto aufwändiger die Tischdeko. In teureren Restaurants ist es eigentlich wie bei uns in Deutschland. Ebenso bei Familienfesten oder gehobenen Essen im Freundeskreis. Einfachere Menüs - sowohl im Restaurant als auch in der Familie und mit Freunden - sind eher nicht von Deko begleitet. Hier liegt meist auch nur ein Gedeck (ein Teller, Messer und Gabel) auf dem Tisch. Je nach Folgegang wird das Besteck sogar manchmal weiter verwendet. Teller gibt es immer neue, aber die werden nach dem Abtragen des letzten Gangs dann neu gebracht. Ehrlich gesagt würde ich mich bei der Prüfung eher auf französische Leckereien und Weine konzentrieren und evtl. noch blaue, weiße und rote Servietten für das Eindecken verwenden.

Viel Erfolg und liebe Grüße

iLoveSnoopy
Fragesteller

ah vielen Dank :)

Mehrere tote Frösche, einige Baguettes, einen Krug Leitungswasser und eine große Flasche Pernod.