Was kann ich tun wenn meine zweijährigen Tochter kein Fleisch essen möchte?

5 Antworten

Es sein lassen. Sie zu etwa zu zwingen, was sie nicht mag, gibt nur Essstörungen.

Mit eine rausgewogenen Ernährung braucht kein Mensch Fleisch, auch keine Kinder - Milchprodukte und Eier sind völlig ausreichend. Entweder wird sie selber irgendwann von sich aus zu Fleisch greifen oder halt nicht.

Lauretta778
Fragesteller

Vielen Dank

Dann isst sie eben mal eine Weile kein Fleisch. Es ist normal, dass vor allem kleinere Kinder etwas verweigern, auch wenn sie es vorher gegeben haben.

Einfach kein Drama draus machen, sonst wird es zum Machtkampf.

also zwingen kannst du sie nicht, deswegen würd ich vielleicht eine zeit lang kein fleisch servieren und dann vielleicht nochmal probieren weil soweit ich weiß verändern sich geschmäcker sehr schnell in dieser zeit

Biete ihr Käse, Quark oder Fisch an.

Regina3  10.11.2023, 22:03

Oder alles ... sind sehr feine Sachen.

Hallo Lauretta, am besten, es akzeptieren... Solange das Kind keine gesundheitlichen Probleme hat, ist alles in Ordnung auf Fleisch zu verzichten. Niemals zwingen... Alles gute.

MfG Magic