Was kann ich tun wenn ich mir wieder die Schuld gebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaften sind dynamisch. Wenn dich etwas stört kannst du es ansprechen und hoffen, dass es sich verändert. Aber man kann nicht verhindern mit wem sich deine Freunde anfreunden. Jeder ist verantwortlich für sich selbst. Und man kann auch nicht erwarten gefragt zu werden, ob es ok ist mit jemand anderem Zeit zu verbringen. Wenn du dich nicht wohl so fühlst, dann solltest du dir lieber eine Freundesgruppe suchen, wo das anders ist. Schuld ist da keiner.

Enili7650
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort!🙏

Ich weiß das es nicht sein muss,dass man gefragt wird ob es okay ist,aber ich habe immer das Gefühl gehabt sie wollte das ich mich wohl fühle das sie viel weiß darüber was bei meiner letzten besten Freundin abging. Leider ist es mittlerweile so daß sie mir immer erzählt das sie nicht wüsste ob sie Zeit hat aber sich jeden 2. Tag mit Kumpel B trifft ohne überhaupt dran zu denken das ich auch existiere. Außerdem meinte sie, sie möchte die Zeit nachholen wobei sie heute beim Gassi gehen mit dem Hunden nicht mal ein Wort mit mir ausgetauscht hat.