Was kann ich tun wenn der Nachbar meins Partners die Familien Fahrräder ständig kaputt macht?

3 Antworten

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Wenn es Beweise gibt, sollte sich das Problem schnell erledigt haben!

Alles Gute und viel Erfolg.

Wenn Beweise vorhanden sind, kann der Nachbar mit Aussicht auf Erfolg angezeigt werden.

Die Frage lautet jedoch auch, warum der Nachbar die Räder beschädigt. Stehen sie ständig im Hausflur herum und versperren die (Flucht-)Wege? Dann würde ich die Anzeige eventuell sein lassen, um keine Gegenanzeige oder eine Abmahnung durch den Hausbesitzer zu riskieren und mein Verhalten (endlich) anpassen und die Räder woanders parken.

Mit dem Nachbarn sprechen würde ich trotzdem noch ein letztes Mal.

Wenn es Beweise gibt dann sollte man ihn anzeigen, den Straftäter.