Was kann ich tun, um meine Eltern dazu zu bringen, mich beim Fußballverein zu anmelden?

3 Antworten

Hey, das Problem hatte ich mal. Ich bin 16 und wollte vor zwei Jahren mit Boxen anfangen. Meine Eltern haben nicht gesucht aber als ich die Anmeldung hatte, gab es keinen großen Aufwand mehr. Mach einfach ein Probetraining aus und frag den Trainer mach einen Anmeldebogen.

Meistens geht das so:

Suche einfach: „Fußballverein“ mit deinem Wohnort auf Google, dann solltest du etwas finden.

Meistens siehst du dort welcher Trainer, Kinder in deinem Alter trainiert oder eine Email mit der du dich für ein Probetraining anmelden kannst.

Schreibe ihnen eine Mail mit deinem Namen, deinem Alter und dass du Interesse einem Probetraining hast.

Ich sehe keinen Grund warum ein Mädchen kein Fußball spielen sollte. Sport lässt einen Produktiver sein. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

adelinaraya
Fragesteller

danke, du hast mir wirklich weitergeholfen :) ich werde es tun.

Hi, ich spiele jetzt seid 12 Jahren im Fußballverein und bei uns gibt es eine Mädchen Mannschaft. Wenn du ein paar Argumente brauchst, warum du anfangen möchtest:

  • Es hält mich fit
  • Ich kann neue Freunde finden
  • Es stärkt meinen Teamgeist -> positiv fürs spätere Leben
  • Man entwickelt eine Leidenschaft fürs Leben

Vielleicht sind deine Eltern nicht ganz davon überzeugt, weil eine Mitgliedschaft bei einem Verein einen gewissen Betrag kostet

adelinaraya
Fragesteller

danke! ich hoffe, dass diese argumente mir helfen werden🫶🏼👍

Ich würde dann einfach bei jeder Gelegenheit Fußball spielen. Im Garten, vor dem Haus, in meinem Zimmer. So sehen sie das du wirklich Spaß daran hast und werden weich.