Fussballmanschaft verlassen, weil Eltern von anderen es wollen?
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage, mein Sohn ist in einem Fußballverein und nun gab es einen Elternabend wo sich anscheinend einige Eltern darüber ausgelassen haben, das mein Sohn einen "Killerblick" beim Fußball hätte und die Eltern nun Angst haben das mein Sohn irgendwann mal ausflippen könnte und um sich schlagen würde. Was als Elternteil tun?
4 Antworten
Warum soll dein Sohn die Mannschaft verlassen? Wegen seines Blickes? Ist er denn schon mal negativ aufgefallen?
Am besten sprichst du mal den Trainer an und holst dir seine Meinung ab.
Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden.
Lasst ihn spielen!
Lass dich nicht verunsichern. Sprich mit deinem Sohn darüber, ob er sich bewusst ist, wie sein Blick auf andere wirkt. Falls nötig, kannst du auch mit dem Trainer reden, um seine Einschätzung zu bekommen. Solange dein Sohn sich fair verhält und keine Aggressionen zeigt, sollte das kein Problem sein. Manche Spieler haben einfach eine fokussierte, intensive Ausstrahlung, das gehört zum Sport dazu
Wenn er wirklich Aggressionsprobleme oder so hat, wäre es vielleicht sinnvoll.
Wenn die Sorge der anderen komplett unbegründet ist, natürlich nicht.
Gruß Holzwurm
Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden. Die Trainer haben mir gesagt das er sich um 180 Grad gebessert hat, klar gibt es immer Situationen wo er sich unfair behandelt fühlt und dann seinen Ärger Luft macht, aber nie handgreiflich wird.
Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden. Die Trainer haben mir gesagt das er sich um 180 Grad gebessert hat, klar gibt es immer Situationen wo er sich unfair behandelt fühlt und dann seinen Ärger Luft macht, aber nie handgreiflich wird.