Fussballmanschaft verlassen, weil Eltern von anderen es wollen?

4 Antworten

Warum soll dein Sohn die Mannschaft verlassen? Wegen seines Blickes? Ist er denn schon mal negativ aufgefallen?

Am besten sprichst du mal den Trainer an und holst dir seine Meinung ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

AgA3005 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 01:57

Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden.

Lass dich nicht verunsichern. Sprich mit deinem Sohn darüber, ob er sich bewusst ist, wie sein Blick auf andere wirkt. Falls nötig, kannst du auch mit dem Trainer reden, um seine Einschätzung zu bekommen. Solange dein Sohn sich fair verhält und keine Aggressionen zeigt, sollte das kein Problem sein. Manche Spieler haben einfach eine fokussierte, intensive Ausstrahlung, das gehört zum Sport dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

AgA3005 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 01:59

Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden. Die Trainer haben mir gesagt das er sich um 180 Grad gebessert hat, klar gibt es immer Situationen wo er sich unfair behandelt fühlt und dann seinen Ärger Luft macht, aber nie handgreiflich wird.

Wenn er wirklich Aggressionsprobleme oder so hat, wäre es vielleicht sinnvoll.

Wenn die Sorge der anderen komplett unbegründet ist, natürlich nicht.

Gruß Holzwurm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.

AgA3005 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 02:02

Wir hatten am Anfang Probleme jaaa aber er ist nie aggressiv oder handgreiflich gegenüber Mitspielern geworden sondern hat sich aufgeregt und ist laut geworden und hat dann den Platz verlassen. Oder ist laut geworden. Die Trainer haben mir gesagt das er sich um 180 Grad gebessert hat, klar gibt es immer Situationen wo er sich unfair behandelt fühlt und dann seinen Ärger Luft macht, aber nie handgreiflich wird.