Was kann ich tun um das besser zu verkraften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich erst einmal schwer, da Du sie magst und sie Dir immer geholfen hat.

Ein Psychotherapeut ist nur für Dich da, Du kannst ihr auch alles sagen, und es besteht die Chance, dass Du mit Deinen Problemen wirkliche Lösungen findest.

Das ersetzt Dir nicht Deine Lehrerin, aber das würde Dir im Leben helfen, so dass Du irgendwann gar nicht mehr auf viel Hilfe angewiesen bist.

Wirst Du den Brief an sie schreiben?

Du wirst es verkraften, vor allen Dingen, in Hinsicht darauf, dass Du eine Psychotherapie machst, das ist der Weg, der Dir helfen wird.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  19.04.2025, 22:01

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr darüber, alles Gute für DIch

Dir immer wieder sagen, wie dankbar du dafür bist, dass Sie dich 2 jahre gut gefördert und betreut hat, dass du ihr dankst und ihr alles gute wünscht, und dass sich für dich jetzt sicher andere positive begleitungen oder Förderungen auftun werden. Bzw. Vielleicht bist du ja schon imstande darin zu leben was sie dir vermittelt hat. Dann tu es jetzt auf eigenen Beinen. Nur mut!

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Abend, liebes Lienchen. 🤗

Die schöne Zeit mit deiner Lehrerin bleibt in deinem Kopf und in deinem Herzen. Das kann dir niemand abnehmen.

Nach der Abschiedsfeier kannst du deine Lehrerin fragen, ob du mit ihr schriftlich in Verbindung bleiben könntest, das wäre eine schöne Sache.

Mit lieben Grüßen, Renate 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Mache dich bitte nicht von Menschen abhängig, dann bist du gebunden und nicht mehr frei. Sei dankbar für diese wunderbare Lehrerin, aber lasse sie los. Sonst bindest du sie und nimmst ihr ihre Freiheit. Ich hatte auch gute Lehrer, die ich sehr geachtet habe, aber ich habe sie nicht mit meinen Gedanken gebunden. Du darfst dich gerne an diese oder jene Lehrer/innen erinnern und ihnen im Dom deines Herzens eine Kerze für sie/ihn brennen lassen, aber mehr nicht.

LG von Manfred