Was kann ich tun mein Piercing eitert?

2 Antworten

Ist es wirkich Eiter oder Wundsekret?

Wie alt ist das Piercing?

Aus was besteht dein Piercing? Titan, Chirurgenstahl?

Wie alt ist das Piercing?

Mit was pflegst du dein Piercing?

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

Annalenark
Fragesteller

Das Piercing hab ich mir stechen lassen vor 5 Wochen

das besteht aus Titan

ich pflege es mit octinisept

Natimichl  15.10.2021, 15:11
@Annalenark

Und es ist wirklich Eiter was aus dem Piercing kommt? Ist es nicht Wundsekret?

Natimichl  18.10.2021, 11:49
@Annalenark

wie kommst du darauf? Riecht es wie Eiter? Und ist es richtig Gelb dickflüssig, Wundsekret wird nämlich auch oft mit Eiter verwechselt.

Wie unterscheidet man Wundsekret von Eiter?

Erscheint klares Wundsekret nur im geronnenen Zustand gelblich, so fällt eitriges Wundsekret auch im flüssigen Zustand deutlich gelb verfärbt auf. Außerdem ist eitriges Exsudat auch nicht mehr durchsichtig, sondern stark eingedickt.

Weiter sauber halten und gut desinfizieren. Wenn es nicht besser wird, den Piercer aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings