Was kann ich tun das ich ein Kaninchen bekomme?

3 Antworten

Erst Mal, musst du genug Platz haben, im besten Fall einen Garten, damit die Kaninchen sich austoben können, der Garten muss nicht Mal groß sein. Ein Kaninchen braucht ca. 4-6qm, also auch schon eine Menge. Dazu kommen natürlich noch hohe Kosten und Disziplin, jede Woche 1-2 Mal auszumisten...Sowieso: Wenn deine Eltern ( gehe davon aus, du bist nicht volljährig ) nicht zustimmen, wirst du wahrscheinlich eh keine bekommen. Du und deine Eltern müssen sich sicher sein, dass die Tiere wirklich die Behandlung bekommen, die sie verdienen und benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen 🐰

Bild zum Beitrag

Kopiert von der Facebookseite des Tierschutzbundes. Auch über die Kosten muss man nachdenken.

 - (Kaninchen, Nagetiere)

Dich über artgerechte Haltung informieren. Kaninchen einzeln zu halten ist Tierquälerei.

Wenn Deine Eltern Nein sagen, musst Du das respektieren.