Was kann ich tun?

3 Antworten

Geh mit deinem Welpen auf eine öffentliche Grünfläche, auf Feldwege oder in den Wald. Wenn erstmal ein Hund auf den Rasen vor der Haustür gepinkelt hat dann pinkeln dort alle Hunde, die an dem Haus vorbeigehen. Und dann wird nicht nur gepinkelt sondern die Hunde setzen dort auch Kot ab. Und nicht alle Hundehalter sind der Meinung, dass man Kot einsammeln muss. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen: Sobald dich jemand mit deinem Hund dort gesehen hat wird auch davon ausgegangen, dass der Kot von deinem Hund ist. Selbst wenn das gar nicht sein kann.

Biete der Frau keine Angriffsfläche.

Der Hund hat auch nicht draußen auf den Rasen zu pinkeln. Zum einen motiviert das andere Hunde, da auch zu pinkeln, zum anderen macht das den Rasen kaputt. Und das zahlen dann wieder alle.

Tja was soll ich sagen 2 Tage später stand das Ordnungsamt vor meiner Haustür und hat mich darüber belehrt, wie lange ich Zeit habe den Hund anzumelden.

Da hättest du ja auch genügend Zeit gehabt, den Hund anzumelden. Es ist ja nun nicht die Schuld der Nachbarn, wenn du zu trantütig bist.

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:11

Natürlich darf ein Hund da hin pinkeln?! Also jetzt mal wirklich wie viele Hunde pinkeln dort hin? Genauso auch wie genug Hunde dort groß machen. Sollen Hunde jetzt aufm geh weg machen oder was?

ErsterSchnee  14.04.2025, 18:13
@MFA1820

Natürlich darf ein Hund das nicht. Oder du gehst zumindest mit einem Eimer Wasser hinterher.

Das bedenkt man aber alles vorher, bevor man sich einen Hund in eine Wohnung holt!

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:17
@ErsterSchnee

Bitte? 😂😂 das ist Urin und sickert direkt in die Erde 😂 wirklich das ist so lächerlich. Dann muss ja jetzt jeder Hunde Besitzer der in einer Wohnung ein Hund hält, mit einem Eimer Wasser draußen rum rennen. Sie machen sich gerade so lächerlich. 😂😂😂

ErsterSchnee  14.04.2025, 18:20
@MFA1820

Urin ist noch nie direkt in die Erde gesichert, ohne Schäden anzurichten. 🤦🏻‍♀️ Oder warum glaubst du, ist Wildpinkeln verboten und mit einem Bußgeld belegt?

Insomnia12345  14.04.2025, 18:22
@MFA1820

Das ist nicht lächerlich! Es geht um eine Rasenfläche, die zum Haus gehört und die möchten alle Mieter nutzen. Eltern lassen dort ihre kleinen Kinder barfuß laufen. Andere wollen dort gerne Grillen.

Und das alles bitte ohne in Hundepisse zu stehen!

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:22
@Insomnia12345

Ach Mensch nur blöd dass die rasen Fläche ziemlich klein ist, und in meinem Aufgang keine Kinder leben. 😂🤭

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:24
@ErsterSchnee

Du weißt schon dass es für Menschen gilt und nicht für Tiere ?! 😂😂

ErsterSchnee  14.04.2025, 18:25
@MFA1820

Natürlich. 🤦🏻‍♀️ Aber die Frage ist doch - warum ist das verboten? Wenn doch Urin direkt in den Boden sickert und keinen Schaden anrichtet?

Denken hilft...

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:10

Der Hund war gerade mal 8 Wochen zu dem Zeitpunkt. Das gibt denen nicht das Recht das Ordnungsamt zu benachrichtigen. Der Hund wurde natürlich angemeldet.

ErsterSchnee  14.04.2025, 18:12
@MFA1820

Natürlich gibt es denen das Recht.

Und was hat das Alter des Hundes damit zu tun, dass du ihn nicht anmelden kannst?

MFA1820 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 18:15
@ErsterSchnee

Verdrehe doch jetzt nicht hier die Wörter! Es gibt denen nicht das Recht das Ordnungsamt zu benachrichtigen, ‚nur weil mein Hund zu dem Zeitpunkt ein Welpe war. Ich bin nicht aufm Kopf gefallen und weiß, dass ich den Hund anmelden musste. Sie ist doch angemeldet also wo ist das Problem ?! Man merkt dass sie selber mit ihrem Leben ziemlich unzufrieden sind. Ich wette, sie sind genauso wie die Leute von denen ich geschrieben habe.

ErsterSchnee  14.04.2025, 18:18
@MFA1820

Man merkt, dass du absolut keine Ahnung vom Leben hast. Und von Hunden leider auch nicht.

Und nochmal - was hat das Alter des Hundes damit zu tun, dass du ihn nicht unverzüglich anmelden konntest?

Der Rasen geht natürlich vom Urin kaputt, das gibt fiese gelbe/abgestorbene Stellen.
Und Gemeinschaftsflächen sind halt auch keine Hundeklos ...

Also, schnapp Dir Deinen Welpen auf den Arm und setz ihn da ab, wo er hinpfützen darf.

Das ist doch ganz easy und keiner regt sich auf ... oder hast Du Spaß daran, Streit vom Zaun zu brechen ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970