Was kann ich tun?

28.03.2025, 21:09

Also. Jetzt ists aus. Jetzt hab ich wirklich keine Ahnung mehr was ich tun soll. Mir gehts einfach nur noch dreckig

3 Antworten

Einen Anker in solch einer Situation zu haben ist wichtig. Hast du dir schonmal überlegt dass sie aber die falsche Person dafür ist? Deine Mutter, Vater, oder egal wer deiner Familie sollte es sein.

Sonst wirfst du deine Probleme auf Sie, die aber gar nichts damit zu tun hat. Du belastest sie damit es dir besser geht. Denkst du nicht Sie hat etwas besseres verdient?

Wenn Sie damit zufrieden ist das du dich nur ändern sollst, dann ist ja gut. Aber mach dich nicht von ihr abhängig

Also mein Tipp: Verschiebe die Ankerposition auf eine Person die auch mit deinem Leben zu tun hat. (Familie)

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Jasper878 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 07:49

Also es ist so das nicht nur sie dieses Gefühl hat, dass in letzter Zeit etwas anders ist. Ich bin aber sehr Motiviert, es nochmal zu versuchen. Da weiß ich nicht, wie es um sie steht

Solange du quasi dauerhaft im Entzug bist, wirst du Stimmungsschwankungen haben. Das ist normal. Hört auf, wenn du clean bist. Das erfordert aber, dass du da konsequent bist.

Wer du eigentlich wirklich bist, wirst du erst hinterher wissen. Konsum verändert die Persönlichkeit. Endet der Konsum, kommt dein eigentliches Ich wieder heraus.

Veränderung der Persönlichkeit mit der Zeit ist normal, das gehört zum Leben dazu. Der Trick ist, die Beziehung mitwachsen zu lassen. Und nie aufzuhören, die Beziehung zu pflegen.

ich höre hier sehr viel Egoismuss

als wärst du geistig im selbstwert voll von ihr abhängig
sowas ist gift für die bezihung und auch für die selbstwahrnemung

1. wie definierst du LIEBE?
  2. kannst auch CBD rauchen - das ist antipsychotisch und reduziert entzugssymptome
  3. warum liebt sie dich nicht?
  4. warum ist nur dir das so wichtig?

ich erkenne auch keine selbstliebe
nur abhängigkeit - emotionaler balast

Jasper878 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 07:47

1: Liebe ist für mich die Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Die Möglichkeit, sich gegenseitig da zu helfen, wo man es nicht kann alleine.

2: CBD hab ich nie ausprobiert aber wenn das hilft kann ich ja mal schauen

3: Sie liebt mich. Das tut sie auf jeden Fall. Wir haben sehr viele schöne Momente gehabt und ich konnte das immer fühlen.

4: wie kommst du darauf? Also nicht doof gemeint weil ich verstehe wirklich nicht genau. Wie kommst du auf den Schluss?

Janky6  28.03.2025, 07:53
@Jasper878

ok nr 1.
perfekte antwort

bei nr 2 kommt es halt auf die ursache an - wenn cannabis deine persönlichkeit verändert würde ich es schon mal testen

nr 3 gut gut also sie empfindet auch verbundenheit?

das was du sagst (4.) zeugt eif davon das es dich verunsichert wenn dir keine liebe entgegengebracht wird, als wärst du abhängig davon
doch hättest du einen gesunden selbtwert also selbstliebe würdest du eher sowas denken wie - bloss weil sie mich verlässt heisst das nicht das ich wertlos bin
vielleicht war es richtig so wenn sie mich nicht würdigen kann

hmm
kann ich das nicht noch geschmeidier formulieren wie:
warum hast du solche angst davor alleine zu sein?
glaubst du nicht an dich selbst?
warum bist du emotional so abhängig?

ich denke wenn du wirklich dich selbst lieben würdest wäre das anders
das du auch geschätzt werden wolltest und damit klar kommst dich von jemandem zu trennen wenn du nicht geschätzt wirst

najah
ich halte die nr 4 für relevant
aber wer weiss schon
vlt lieg ich auch falsch

arbeite doch an dir selbst
anstatt die unsicherheit dem cannabis zuzuschieben

Jasper878 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:07
@Janky6

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe in der Tat kein Selbstwertgefühl. Ich habe sie kurz bevor mein Leben Berg ab ging kennengelernt. Meine Mutter ist trockene alkoholikerin und zu der Zeit waf sie nichg trocken. Das hag mich total zerstört und sie hat mir durch alles durch geholfen. Ich war nie der Typ der sich selbst mochte. Noch nie. Dann war sie da. Für sie wollte ich alles perfekt machen aber habe das nicht hinbekommen weil ich nicht mehr ich selbst war/bin

Janky6  28.03.2025, 08:17
@Jasper878

das ist aber gut
du arbeitest an dir selbst

und die selbstenwticklung ist die grösste herausforderung
du hast dir deine schwächen eingestanden und sie teilweise aufgegeben
doch die frage ist - was kommt dann

wer bist du und warum
wer willst du sein, was kannst du sein und wie erreichst du das?

diese fragen bleiben und solange du diese nicht beantworten kannst empfindest du auch keine selbstlibe, authenzität oder stolz

najah
wenn die grundbedürfnisse erfüllt sind
also verständniss körperkontakt ermutigung sicherheit abwechslung essen wärme etc. ---> nur dann kannst du dich selbst verwirklichen

doch was heisst das?

für mich ist es wahre natur-intelligenz seine talente auszuleben
eine katze macht auch kein algebra - sie macht das was sie gut kann - das was zu ihr passt

doch was passt zu dir? wer bist du? was ist deine rolle was deine talente - und wie kombiniert sich das mit deinem charakter?

also für diese fragen habe ich auch eine Antwort

-> Archetyp test (auf deriserata internetseite) -> zeigt dir deine Rolle - deine Talente -> die sollten ausgelebt werden -> das kannst du gut, das passt zu dir und das erfüllt dich mit selbstliebe weil du talente hast die dich von anfang an gut in etwas macht geradezu überlegen den leuten gegenüber die dieses talent nicht haben

ich bin der magier, der schöpfer und der entertainer
ich weiss das alles weil ich den magier auslebe
der magier macht das unmögliche möglich, er will die mysterien entschlüsseln und ist getrieben von eine grundlegenden neugier

der archetyp test sagt dir deinen charakter
ich bin der 2v3 der helfertyp/leistungsmensch
alleine wegen dem magier und helfertyp will und kann ich dir helfen

es ist mir sehr wichtig für andere wertvoll zu sein - nur dann fühle ich mich gut

dann gäbe es noch den chakra test - wie auch der enneagrammtest auf electricenergies (internetseite)
der chakratest hingegen zeigt dir deine emotionale balance
fehlt dir mut & durchsetzungsfähikeit ist dein sakralchakra blockiert
kannst du nicht über deine gefühle sprechen ist es das halschakra - und so weiter
das ganze hatt zwar einfluss auf deine selbstentwicklung doch ist für mich gerade weniger relevant als vorallem der ARCHETYP

erkenne dich selbst

deine rolle
lebe unbedingt deine Talente aus wenn du gut sein willst

Janky6  28.03.2025, 08:19
@Janky6

diese infos habe ich gelernt über meine neugierde bezüglich wahrer intelligenz, selbstetnwicklung und kolloidalem gold

kolloidales gold erhöht den iq um 20%
macht ein gefühl von egal was kommt es wird immer alls gut werden
es erhöht auch drastisch die reaktionsgeschwindikeit, die koordination, das denken
aber vorallem auch DAS AUSLEBEN DER TALENTE

durch diese tatsache das das ausleben der talente mit direktere intelligenz in verbindung steht wurde mir bewusst wie wichtig das für das Leben ist

zuerst die grundbedürfnisse
dann die authenzität
dann bildet sich auch die wahre sicherheit und freude

meine meinung