Schulter op?
hallo, ich hatte vor fast 5 Monaten eine Schulter Op weil ich mir die Schulter mehrmals ausgekugelt habe und dabei die Gelenklippe beschädigt wurde.Zudem war meine Kapsel sehr erweitert.In der Op wurde die gelenklippe dann wieder mit Ankern fixiert und die Kapsel gerafft. Die Ärzte haben mir gesagt , dass es ungefähr 6 Monate dauern wird, bis ich wieder alles machen kann.Es sind ja jetzt schon 5 Monate vergangen und ich habe immer noch relativ starke Beschwerden.Der Arm ist noch relativ unbeweglich , tut ziemlich weh und ich kriege denn immer noch nicht bis ganz oben.Es fühlt sich ein ganzes Stück schlimmer an als vor der Op.Auch bei Übungen habe ich immer schmerzen oder auch wenn ich sitze tut die Schulter öfter weh.Ich mache mir da langsam etwas sorgen weil es einfach nach den ganzen Monaten immer noch so weh tut.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und sollte ich vielleicht nochmal einen Arzt fragen ob das alles so richtig ist ? Ich freue mich wirklich über eure Hilfe
3 Antworten
Ich hatte schulterluxation bekommen als ich ausgerutscht habe. Ende Januar 2024 op, 1 Monat ab und zu Schmerz + 2 Monat Physiotherapie. Alle Kosten trägt Berufsgenossenschaft. Ab März begann verbesserungen, ab April konnte ich an der Stange ziehen, ab Juni seitlich auf operiertes Schulter schlaffen. Mehr als Halbes Jahr vergangen, gibt noch ein etwas verbessern
die schulter ist das kompliziertese gelenk am körper. es muss gut überlegt sein. jetzt gib nicht auf der körper hat selbstheilungs kräfte
Ich würde mir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen und/oder den Physiotherapeuten wechseln.
Probleme mit der Schulter sind immer langwierig.
Ok danke .Kann es denn sein dass es irgendwie nh Komplikation gab oder dauert das vielleicht einfach lange ?