Was kann ich tun?
Es geht um meine Zukunft. Ich bin aktuell am Berufskolleg( seit 4 Monaten) aber ich mag es nicht so, da ich den Bildungsgang Technik habe. Auch mag ich die Schule generell nicht.Meine Noten sind auch sehr schlecht und ich würde bestimmt sitzen bleiben. Deswegen such ich nach Alternativen. Ich habe einen Realabschluss bin 16 und bin extrem still und „socially awkward“. Der Rückweg mit Bus dauert knapp über eine Stunde und ich hasse Bus fahren. Technik oder Ähnliches interessiert mich nicht besonders.
2 Antworten
Meinst du in einer vergleichbaren Schule z. B. für Wirtschaft oder Ernährung wird es besser? Sonst Ausbildung. Egal was, dringend in den nächsten Wochen bewerben. Einerseits sind da die Bewerbungsfristen der meisten Schulen und andererseits wäre schon im Herbst die optimale Ausbildungs-Bewerbungszeit gewesen. Aber kannst es immernoch probieren.
Was machst du gerne bzw. wo warst du in der Realschule gut?
Ein Fahrrad ggf. mit E-Tretunterstützung bis 25km/h, um den schlimmsten Teil der ÖPNV-Gurkerei zu umgehen ist keine Option? Wenn du BF17 hast, darfst du auch gleich AM fahren (bis 45km/h bzw. max. 50cm³).
notting
PS: Erkennst du dich wieder?
https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU
Falls du keine andere Schule besuchen möchtest, dann kannst du dir eine Ausbildungsstelle suchen oder ein FSJ/FÖJ oder ähnliches machen.
Ich will eher nicht wieder eine neue Schule.